(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Gott/Teufel
Morja schrieb am 30. Dezember 2003 um 13:44 Uhr (567x gelesen):
> Also ich bin ja nicht so supergläubig, doch aufgrund einiger Erlebnisse in letzter Zeit musste ich mal einen Blick in die Bibel werfen um zu sehen, ob sie was darüber schreibt.
> Also was ist bitte schön das?
> Da steht an einer Stelle das Gott für uns die Früchte erschaffen hat und an anderer Stelle steht das er den Geruch vom verbrannten Fleisch liebt!?
> Wenn man weiter in der Bibel liest kommen noch so einige erschreckende Sachen zu tage.
> Das ist doch der Beweis das die Bibel nicht nur ein Buch "eines" Gottes ist.. also entweder muss es aus meiner Betrachtungsweise mindestens zwei Götter geben und die sind nicht nur gut, oder aber die Bibel wurde vom Teufel geändert.
> Aus meiner Sicht hat sogar der negative Gott (Teufel) hier die Oberhand.. bei dem was alles passiert oder passiert ist.
> Wie seht ihr das?
Hallo,
ich persönlich glaube, dass es den einen Gott gibt, der uns in vielen Gestalten erscheint, da unser Geist zu klein ist das Große ganze zu erfassen. Gott ist für mich die Einheit, die sich uns in Form von Polaritäten zeigt. Gott/Teufel, gut/böse sind nur zwei gegensätzliche Pole des ganzen. Durch die Polariät können wir dies erst warnehmen. Ohne das Böse können wir das Gute nicht wahrnehmen. Die Bibel schmückt dies in anderen Bildern aus. Bilder, die den meisten Meschen gefälliger sind, dafür aber auch schwieriger zu verstehen sind. Bzw. ich denke, so wird eine natürliche Auslese derer gemacht, die sich mit solchen Dingen befassen, aber das ist was anderes;.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
Liebe Grüße
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: