logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ach ihr seit doch echt traurig *sich jetzt mal beschwer* :-(
Trinitie (Vorstand) schrieb am 22. November 2003 um 21:26 Uhr (426x gelesen):

> Das ist jetz echt das letzte mal wo ich hier mal einen ernsthaften Post mache in den Foren von paranormal.de, aber die werden ja hier immer mehr ignoriert weil unsinns-threads sie in versenkung verschwinden lassen. Aber wenn Leuts hier blödsinn und unsinn posten und euch wirklich nur veralbern und hier ihren Lachnummer abziehen, dann kriegen sie voll die aufmerksamkeit und antworten ohne ende.
> Ist das WIRKLICH Sinn des Betreibers hier? Wiso kriegt ihr das einfach nicht in den Griff? Irgendwas macht ihr definitiv falsch, denn andere Foren kriegen das auch in den Griff nur ihr nicht hier.
Jetzt mal ehrlich Petra. Ist es etwa unsere Schuld, dass User hier auf Blödsinn antworten? Ich glaube nicht. Wir können nicht für andere bestimmen wo sie antworten und wo nicht, das liegt nicht in unserer Entscheidung das muss dir schon klar sein. Sicher wir können löschen, doch das wars dann auch schon. Und da auch wir nicht 24 Stunden lang pro Tag am PC sitzen und den Finger gierig über der Löschtaste kreisen lassen müssen wir eben manchmal auch an den erwachsenen Teil in jedem appelieren und hoffen, dass auch die User selbst mal soviel sind, gewisse Dinge zu ignorieren bis sie gelöscht werden.
Sicher das ist keine Ausrede noch sonstiges, aber es ist eine Erklärung dafür warum wir noch nicht alle Foren zwangsregistrieren. Denn ein Forum macht nicht der Betreiber, es sind die User die Artikel und Themen aufgreifen um darüber zu diskutieren. Würden wir als Betreiber hier immer unseren Senf dazu geben wollen bzw. uns als Kindergärtner zur Verfügung stellen, dann würden wir eine Maildatenbank eröffnen wo immer nur wir auf Fragen antworten und sonst niemand (verstehste was ich meine hoffentlich *g*).
Und wennn User meinen sie müssten auf sinnloses Antworten, dann bitte sollen sie entweder wird gelöscht und ihre damit verbrachte Zeit war eigentlich umsonst oder aber es wird ignoriert, evtl. eine Mail an den Forumsbetreuer wenn es ganz arg wird, und eben gewartet bis gelöscht wird und statt dessen sich lieber sinnvolleren Beiträgen widmen. Diese Entscheidung liegt nicht beim Moderator ob antworten oder nicht, sondern bei jedem selbst.
Und bevor der Vorwurf wieder kommt, dass wir es uns zu einfach machen. Nein machen wir nicht. Wie oft haben wir uns selbst geärgert wenn mal wieder irgendjemand sein unwesen hier trieb. Doch gelöscht und vergessen wars. Doch manche hier greifen immer wieder gelöschte sachen auf, so dass sich hier eine endlosschleife ergibt. So geht das nunmal nicht. Es ist nicht Gedanke von Para irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen damit er hier posten kann. In einigen Foren haben wir uns mittlerweile dazu entschlossen, jedoch wollen wir dies nicht in allen Foren haben. Grund siehe oben.
Wir bemühen uns wirklich sehr mit löschen usw. doch müssen wir euch auch mal bitten, etwas mitzuwirken und einfach zu ignorieren was euch gegen den STrich geht und abwarten bis gelöscht ist und falls mal wirklich ein unsinniges Posting (sprich Beleidigung, etc.) mal länger als 2 Tage steht, dann kann man auch eine Mail an den Moderator schicken und aufmerksam machen bzw. erklären. Alles kein Problem, nur wir sind auch nur Menschen und keine künstlichen Intelligenzen, so dass wir auch mal was übersehen bzw. nicht 24 STunden online sein können (Arbeit, Familie, etwas von der wenigen Freizeit). Deswegen müssen wir auch wie erwähnt an die Erwachsenheit in jedem mal glauben.
So ich hoffe das war jetzt verständlich was ich damit sagen wollte.
mpG
Trinitie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: