logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: bin nicht sicher ...
Anath schrieb am 22. November 2003 um 17:36 Uhr (457x gelesen):

> Bei den meisten Boards gibt es doch Zitierfunktionen, damit weiß man eigentlich immer wer gemeint ist. Zur Not kann man ja immer noch das gute alte @-Zeichen benutzen.
Das stimmt, aber für mich geht dabei trotzdem der Überblick über den Zusammenhang des Ganzen verloren.

>Ein anderer Vorteil sind auch die Privatnachrichten, die man verschicken kann. Man muss also nicht immer einen neuen Thread eröffnen, wenn man nur einer bestimmten Person was schreiben möchte.
Diese Funktion finde ich auch immer ganz angenehm.
> Das Problem ist ja auch das selbst mit DSL (An noch-Modem-Besitzer möcht ich da garnicht denken :) ) die Seiten unglaublich lange laden müssen, was nicht an der Performance an sich sondern an der Menge von Postings liegt (Vielleicht sollte man hier die maximale Anzahl an Threads pro Seite reduzieren). Das ist das Problem der Baumstruktur, das eben alle Beiträge angezeigt werden. Und bei 20+ Antworten geht da schnell die Übersicht flöten.
Höchstens die Übersicht über die einzelnen threads, aber da gibt es auch Foren, bei denen man das so einstellen kann, dass zu Anfang nur die threads gezeigt werden, wenn man dann draufgeht, sieht man entweder die Struktur genau wie hier, oder man sieht die Baumstruktur innerhalb des threads (was m.E. auch genügen würde)
> Aber ne Registrierungspflicht für alle Boards wäre wohl mal ein guter Anfang. Vielleicht sollte man nochmal so nen Boardtest über längere Zeit machen. Mit der Zeit gewöhnen die sich schon dran.
Das muss der Verein entscheiden, du kannst ja im Vereinsforum fragen - bei mir bist du da falsch. Aber ich fand damals (das war im Juni oder Juli 2002), dass das "neue" Forum ziemlich langweilig und steril war, die Beteiligung an dem Forum war wohl auch nicht sonderlich rege (es war immerhin einige Wochen online) - die alte, jetzige Struktur ist für mich lebendiger. Ich denke, dass mit dem Aufzwingen (ihr gewöhnt euch schon dran...) einer ungeliebten Struktur niemandem gedient ist.
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: