logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schweigen
Der Narr schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (678x gelesen):

Lieber schnuffi,
in Anmerkung auf dem Namen, mag man nicht polemisch werden, sondern wird lediglich zu einem Schmunzeln gereizt.
Doch um auf Ihre narzistisch anmutenden Ausführungen einzugehen, die mich inhaltlich nicht sonderlich erheizen, da sie sich mit dem Paranormalen, dem immerhin originären Thema dieses Forums, nur sehr begrenzt beschäftigen und ihnen wohl eher nur als Balsam für Ihre durch die Diskussion entzündete Seele dienen mag, halte ich es in einem Online-Forum für eine fatale Empfehlung zu schweigen, sich der Diskussion zu enthalten, da man in so einem Forum nur ist, wenn man sich in einer Diskussion entfaltet.
Ihr Ratschlag an Sabine sich nicht zu beteiligen ist aus meiner infantilen und unreifen Sicht des Narren ebenso fraglich, wie Ihre langatmige Kritik an Sabine, die eigentlich nur einen hübsch leichten Einwurf zur Diskussion gemacht hat, was das Wesen eines derartigen Forums durchausdarstellt. Dennoch ist es schön, dass sie uns Ihre Aufmerksamkeit so sehr zuteil werden lassen, dass wir alle hier im Forum von Ihnen lernen dürfen - ein wahrlich ambrosisches Privileg, wie ich finde!;o)
Schon in jungen Jahren hatte mir meine alte Germanistikdozentin, das war eine vom ganz alten Schlag mit Flügelbrille auf ihrer Nase, beigebracht, dass man die Grundregeln einer erfolgreichen Diskussion in das Akronym "KALB" legen kann, das steht für: Kurz fassen, Aufmerksam sein, Langsam sprechen, sich beteiligen. Nun, Sabine hat sich daran durchaus gehalten, und schon vor einigen, wenigen Jahren hat ein Philosoph sinngemäß kund getan, dass wer so spricht, dass er verstanden wird, gut spricht. Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen, obwohl auch ich zu endlosen Mäandern und Worttiraden neige, wenn ich auf einen mich durchaus dazu animierenden Schnuffi treffe.
Mich jedoch exklamatorisch des nicht richtigen Lesens anklagend in Achtung stellen zu wollen, gleicht einer Samstagsposse einer der zur Zeit sehr medienpopulären Militärs. "Das ist alles nur reine Propaganda!", gebe ich da kühl zurück. Haben Sie solche Propaganda wirklich nötig?
Mit diesen Worten blicke ich liebevoll zu Sabine und zeige Ihnen so meinen Hinterkopf, wie es die Klingonen bei Startreck zu tun pflegen.
Der Narr






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: