logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sieht mein Sohn etwas, was ich nicht sehe??
Michael Hagen schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (492x gelesen):

Shalom,
ich entmystifiziere das ein wenig. dieses kind lebt seine phantasie. das kann auf erwachsene verunsichernd wirken, ins besondere, wenn sie aus gewohnheit meinen, aktionen in ihrer umgebung müssten auf sie bezogen sein oder sie müssten etwas damit anfangen wenn ein kind sowas tut, etwas dazu sagen, es kommentieren, es irgendwie als frage auffassen. dies sind alles irrtümer in den meisten fällen.
natürlich sieht ihr sohn "das, was er sich vorstellt". und er tut das ohne jede spekulation darüber, wie bewußtsein funktioniert und woher die intuition kommt etc. da kann man wirklich noch was wieder-er-lernen und sich ein beispiel daran nehmen.
in gegenwart anderer personen könne es sein, daß erwachsene sich ihrer kinder deswegen schämen und regelnd "mit dem verstand" einzugreifen versuchen. durch soche gefühle schaden sie sich und dem kind, denn sie können es spielen lassen. und noch mehr schaden sie sich, wenn sei sich fragen, wie man das verstehen sollte oder was man da tun solle. der sohn wird nicht notwendigerweise zum sonderling wenn man ihn solche sachen machen lässt. har har har
wenn man aber eingreift, wird er genauso verdummt sein wie alle anderen erwachsenen auch. sinnvoll?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: