Re: Zu Jan van Helsing
Kritikus schrieb am 18. Dezember 2002 um 8:11 Uhr (570x gelesen):
Eine sache will ich noch zu dieser "kommisarischen Reichsregierung"in den Raum werfen,was auch mich eigentlich zum genaueren durchlesen dieser Seite bewogen hat.
1.Halte ich diese KRR für ein Machwerk von "Ossies",
welche sich nicht mit der Wiedervereinigung abfinden konnten.
Aber hat schonmal wer in der Schule oder sonstwo was über eine Verfassung der BRD gehört?
Ich jedenfalls nicht!Ich kenne nur das Grundgesetz.
Und eigentlich hat dich jeder Staat eine Verfassung,welche auch als Grundlage des jeweiligen Staates anzusehen ist.
2.Wenn diese KRR wirklich nur Spinner währen,warum dürfen
die dann anscheinend ohne grössere Probleme Pässe,KFZ-Kennzeichen,Führerscheine,etc...erstellen.
Ich bin nämlich durch ein KFZ-Kennzeichen zufällig auf diese Seite gestossen.Mich hat auf der Autobahn vor ca.
6 Wochen mal ein Auto überholt,dessen Nummernschild mit
IA anfing.Daraufhin hab ich doch mal im Web suchen müssen,
für welche Stadt IA steht.Dadurch bin ich halt auf diese Seite gekommen und hab herausgefunden,das es halt für Groß-Berlin die Buchstabenkombination ist.
Ergo folgere ich daraus,wenn jemand bei uns so rumfahren darf,wir kennen alle unsere Gesetzeshüter,die eigentlich
sehr schnell Autos stillegen,an denen was nicht stimmt,
muss doch was dran sein.
3.Hatte ich zu Anfang der Neunziger öfters mal gehört,
das normalerweise nach der Wiedervereinigung die komplette
Regierung zurücktreten hätte müssen und Neuwahlen stattfinden sollten.Dies ist ja nie geschehen.
Und noch eine sache @ Richard
Das du nichts von den J.v.H Büchern hälst,kann ich verstehen,weil wirklich teilweise esotherischer Müll drin steht.Von Esotherik halte ich auch nicht viel.Aber eins muss
ich sagen:Nachdem das ich alle Bücher gelesen hatte,bin ich nicht zu der Folgerung gekommen,daß diese rechtslastig sind.
In unserer Gesellschaft ist es halt ein Problem,wenn man sich als Deutscher über unsere Vergangenheit ausläßt und dazu noch kritisch,da wird man gleich in die rechte Ecke gestellt.Aktuellstes Beispiel dazu Jürgen M..
Aber es sollte doch deswegen nicht gleich alles als Lüge oder hirnrissige gequirlte Scheisse abgetan werden ohne es
sachlich zu widerlegen.Wir haben nunmal in der Schule und über die Medien Jahrzehnte lang eine Siegerwarheit eigebrannt bekommen und nun ist es aber auch mal Zeit sich doch kritisch damit auseinanderzusetzen und nicht gleich
"ach hör doch auf"zu sagen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: