logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ohhh
Rüdiger schrieb am 25. November 2002 um 16:24 Uhr (709x gelesen):

> freut mich dass ihr über mich lachen konntet *gg*
> nee ich hatte das nun irgendwie ernst gemeint..denn die juden, so hiess es jedenfalls im unterricht, mögen das neue testament irgendwie nicht und glauben nicht an das was drin steht..
> -_-
>
> lol
> also ich finde meinen beitrag toll und hervorragend erklärt ;)
Stimmt ja auch irgendwie, was drinsteht. Natürlich ist das Christentum erst mit Jesus entstanden. Die Juden der damaligen Zeit warteten auf den Messias, das heißt der Gesalbte, was im Griechischen Christos heißt, und da sich die Anhänger Jesu von Judäa zunächst nach Griechenland wandten, hat sich eben die Bezeichnung Christentum eingebürgert.
Und es stimmt natürlich auch, daß die Juden bis heute auf den Messias warten, also NICHT glauben, daß Jesus der Messias oder eben Christus war. (Viele von ihnen glaubten ja damals schon, Brian sei der Messias *g*.)
Ich fand nur die Aussage irgendwie lustig, die Juden würden die GEBURT Jesu nicht akzeptieren. Meines Wissens jedenfalls glauben die Juden durchaus, daß Jesus gelebt und zumindest in irgendeiner Form als Wanderprediger oder so unterwegs war.
Aber bitte nicht persönlich nehmen!
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: