logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sagt mal, wieso heißt Jesus mit ...
Rüdiger schrieb am 24. November 2002 um 23:31 Uhr (584x gelesen):

> kann es sein dass es das christentum da noch gar nicht gab als er geboren wurde? was bedeutet christus?
> vielleicht glaubten die leutz an gott, kannten dafür aber keinen ausdruck. dann wurde jesus christus geboren und man nennt es christentum. wenn er jesus pipapo geheissen hätte dann würden wirs vielleicht pipapotum nennen..
> der unterschied zwischen juden und christen is doch dass juden die geburt von jesus nicht anerkennen/akzeptiern. also gibts bei ihrem glauben keinen christus und dieser glaube ist nicht das christentum sondern judentum.
> christentum = christus = die die auch an jesus glauben
> amen
Sorry, ou Tschiesäs, aber auch ich mußte schmunzeln, und zwar über Deine Aussage, die Juden hätten die Geburt Jesu nicht anerkannt bzw. nicht akzeptiert.
SO anmaßend waren sie wohl doch nicht! Sie haben ihn nur nicht als Religionsstifter gesehen bzw. nicht als Sohn Gottes.
Aber ich liebe solche gedanklichen Entgleisungen, übrigens unabhängig davon, ob sie mir selbst oder anderen passieren.
In diesem Sinne: Danke, Tschiesäs!
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: