logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Worte und eigener Beweis
positiv schrieb am 28. September 2002 um 13:25 Uhr (671x gelesen):

> > >nur weil ich sage, dass ich nachts fliegen kann, wenn es keiner sieht, kann ich es noch lange nicht, ich habe ja auch keinen beweis dafür, da ich ja nur fliegen kann, wenn es keiner sieht, wenn du leute fragst, was sie im früheren leben gewesen sein sollen, dann werden sie dir die geschichten erzählen, die du hören willst.
> > So ist es i.d.R. während der Hypnose nicht, da wird schon vernünftiger vorgegangen.
> und wer erkennt, ob ich lüge, oder nicht. wenn ich in hypnose wäre, würde ich dir vielleicht die tollsten geschichten erzählen. woran willst du aber festmachen, ob ich lüge?
Es lügen nicht alle das gleiche und aufgrund richtiger Fragetechnik wird nicht erzählt, was der Hypnotiseur hören will.
>
> > Wenn so viele übereinstimmende Aussagen auch von (zuvor) unreligiösen Leuten kommen, dann kann das doch nicht ausgedacht sein.
> vielleicht haben alle das gleiche in sich
richtig, die Seele!
>...also frage ich mich, ob nich durch diese beeinflussung selber : wir machen jetzt eine reihe über frühere leben, schon unterbewusst so manipuliert wird, das der betreffende, nicht anders kann, und auf jeden fall von einem früheren leben berichten wird.
Es gab schon viele Fälle, wo das garnicht geplant war. Dann gab es viele Fälle, wo diese Erlebnisse noch nicht öffentlich breit getreten wurden und dennoch in etwa ähnliche Erlebnisse geschildert wurden, etwa vom Zwischenreich, etc., obwohl es doch so viele Möglichkeiten gäbe.
> wo halten sich denn die nicht körperlichen seelen auf? schwirren sie in der luft herum, auf der suche nach einem embryo in den sie sich festpflanzen können?
so ähnlich ;-)
> und wenn in steinen seelen wären, wieviel schmerz müssten sie erleiden, wenn jemand einen stein zerschlägt?
Ja, man macht schon einiges mit, bis man wieder soweit ist, im Himmel von guten Engeln umgeben zu sein, die niemanden zerschlagen...
> > Sinn ist, sich soweit weiterzuentwickeln, bis man reif ist für den Himmel. Wie beschrieben, es darf doch keine bösen Engel geben. Dabei gibt es äußere Himmel, den man schneller erreicht und weiter reifen kann und den innersten Himmel, das oberste Ziel, das erst seit Jesus erreicht werden kann.´
> einwohnermeldeamt: himmel 1, himmel 2, innerer Himmel
> weitergehen, jesus1 jesus2
Jesus Christus gibt es nur einen.
Ansonsten ist wirklich ziemlich streng unterteilt, auch innerhalb der Himmel und Höllen.
Schliesslich soll ja jede Charakterschwäche bestmöglich "behandelt" werden können ohne irgendjemandes Willen zu brechen. Und das ist nicht so leicht.
Sobald man sich weiterentwickelt, kommt man in den "nächsthöheren" Himmel, wo es wiederum harmonischer ist
und die Engel noch liebevoller, etc. sind.
> > Die irdische Welt wird damit nicht besser. Die irdische materielle Welt ist nur eine Übergangsphase, in der materiellen Welt kann man durch die vielen Konfrontationen schnellere Fortschritte erreichen als bei einer viel langsameren Reifung im Himmel.
> ist dann das irdische, nicht doch effektiver als der himmel? denn der reifeprozess, sollte doch so schnell wie möglich vollzogen werden.
Richtig, jeder kommt mehr oder weniger freiwillig dorthin, wo für seinen derzeitigen Seelenzustand die schnellste
Weiterentwicklung möglich ist. Deswegen wird bei vielen angeraten, nochmal zu inkarnieren.
> > Wenn man weit genug gereift ist, ist einem klar, was gut ist, auch wenn man das Böse nicht (mehr) sieht.
> und wenn man das gute gar nicht erkennen will?
Dann braucht man länger, irgendwann erkennt man aber, da man ja immer wieder die beste Umgebung dafür bekommt.
Homöopathische Heilung sozusagen.
> > Du musst ja nicht in den Krieg ziehen um zu wissen, dass es ungut ist, in den Krieg zu ziehen.
> sehr abstraktes beispiel, aber wie sollte ein kind, das es nie anders kennengelernt hat als vom vater her, die mutter zu unterdrücken und zu schlagen, wie sollte dieses kind imstande sein, dieses verhalten als negativ zu empfinden?
Die Seele hat sich genau diese Eltern ausgesucht, weil sie z.B. selbst auf einem ähnlichen Stand war. Das Thema des Lernens durch bestimmte Umstände ist aber komplex.
Dennoch findet sich diese "homöopathische" Ordnung des Dazulernens immer wieder.
> und wegen gut und böse: meinst du nicht, das es menschen gibt, denen es spass macht, andere zu quälen, zu unterdrücken, sie als sklaven zu halten? selbst wenn sie im nächsten leben selber sklaven sein sollten, dann übernehmen andere ihre rolle... teufelskreis?
Nein, weil die Guten immer von sich aus ausbrechen können. Durch Liebe zu Gott und dem Nächsten. Ganz einfach.
Aber die Weltsituation (auf der irdischen Erde) wird dadurch
nicht besser, das hab ich schon geschrieben. Diese schlechte Situation ist aber weiterhin brauchbar für jene, die sich gerade auf dem Stand der Entwicklung befinden, dass dieses Umfeld für sie die beste Entwicklungsmöglichkeit birgt.
>und wenn sie nun wieder rache wollen? ein bedürfnis, nach dem es vielen menschen gelüstet? wann soll denn der seelische himmel erreicht werden? NIE
Das bleibt jedem selbst überlassen. NIEMAND kann dich vom Weg in den Himmel abbringen, nur du selbst. Wenn du Rache üben willst, dann bringst du dich selbst ab.

> > Deswegen "dienen" die Engel ***gerne***.
> keiner dient gerne, eigennützig keit ist des menschen laster
Bei den meisten Menschen der Erde ist das bei den meisten so, wenn sie sich weiterentwickeln, ändert sich das eben.
Engel sind eben schon weiter. Wenn du mehr Nächstenliebe entwickelst, wirst du ebenfalls demütiger und erkennst den Sinn, anderen zu helfen, gegebenenfalls zu dienen.
> Stan hat Gott all die jahre über am leben erhalten,
oje... Gott gab es schon lange vor Satan und Gott braucht Satan wahrlich nicht, um am Leben zu bleiben. Dennoch macht Gott selbst bei Luzifer sehr viel, um ihn zur Umkehr zu bewegen. Aber er bricht nicht seinen Willen, Luzifer kann selbst entscheiden.
>denn ohne satan, gäbe es nichts, was man zu fürchten brauchte,
Wenn es Luzifer nicht gäbe, wäre wahrscheinlich alles anders, dann hätte es den Engelsfall nicht gegeben und wir wären schon viel weiter entwickelt und würden wahrscheinlich mit der Schöpferkraft Tolles zuwege bringen, wie viele Engel, die den Fall nicht mitgemacht haben.
>ausserdem wie schon ying und yang sagen, gibt es immer zwei medaillenseiten, sowohl gut und böse gehören zum leben dazu...
Ja, da geht es eben um das Leben auf der Erde, um unseren Zustand. Wir Menschen sind gerade an der Kippe - wir tragen sowohl Himmel, als auch Hölle potentiell in uns und können selbst entscheiden. Aber das Böse in uns wird überwunden und nicht benötigt - das ist der Weg in den Himmel. Solange man inkarniert, hat man beides in sich.
> > > ist es vielleicht einfach dein unterbewusstsein, das dir versucht, ein bild von etwas zu geben, was nicht zu erklären ist? DEFINIERE mal SEELE...
> > Das Unterbewußtsein hat auch Erfahrungen von den früheren Menschenleben gespeichert! Alle Gedanken und Erfahrungen werden nicht nur herkömmlich gespeichert, sondern ebenso im Unterbewußtsein, das ja direkt mit der Seele zusammenhängt bzw. in der Seele sitzt oder wie man es auch immer ausdrücken will.
> Ich weiss nicht, was du von unterbewusstsein hältst, aber das unterbewusstsein ist die stimme in dir, die du unterdrückst, die dich manchmal auf etwas aufmerksam macht.. siehe www.kugeltheorie.de
Die Stimme scheinbar "in dir" ist oft der Schutzgeist, der auf dich einredet, oder auch negative Gesellen, das kann bis zur Besetzung reichen, wo du dann glaubst, das sind deine Gedanken. Umgekehrt merken jene, die positiv von aussen inspiriert werden, oft mehr, dass das nicht von ihnen kommt, etwa manch ein Musiker, der merkte, dass er göttlich inspiriert wurde und himmlische Musik weitergab.
> > Dieses Wissen wird über die verschiedenen irdischen Leben weiter mitgenommen, wenngleich man eben nur mit Tricks darauf zugreifen kann (z.B. Trance, Hypnose). Was man herkömmlich vergisst, ist immer noch im Unterbewußtsein vorhanden!
> dein gerhirn ist in 4 zonen unterteilt: das kurzzeitgedächtnis, betrifft alle ereig´nisse innerhalb der letzten paar sekunden, hier wird der große reiz fluss aussortiert
Es geht alles von der Seele/Geist aus, das Gehirn ist nur weiterführend, damit unser Vehikel funktioniert. Deshalb wirst du mit Gehirnforschung niemals deine Gedanken wirklich ergründen können, sondern nur die Verbindungsstellen und Auswirkungen erforschen. Die Gedanken werden nicht vom Gehirn erzeugt.
> Friedrich Nietzsche sagte mal:Die Liebe zu einem ist Barbarei:denn sie wird auf Unkosten aller Übrigen ausgeübt. Auch die Liebe zu Gott.
> akzeptierst du also nur deine reine theorie?
Die Liebe zu Gott und zum Nächsten ist sowohl Eigennützung, als auch für andere gut. Nietsche hat die Auswirkungen nicht erkannt:
Wenn du Gott und die Nächsten liebst, nährst du deine Seele und deinen Geist und damit förderst du auch die anderen Tugenden und erst dann kannst du weise bestens vielen helfen.
> Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dich derart mit Gott und Seelen, Reinkarnation usw. zu beschäftigen?
> Ich meine, man wacht ja nicht auf, und macht das alles auf einmal... Also?
> Gab es in deiner Kindheit vielleicht ein paar Probleme, du warst vielleicht ein Aussenseiter und hattest kaum oder gar keine Freunde, und hast dich dann irgendwann als Messdiener eingeschrieben, bist in die Kirche gegangen, dann kam die pubertät, du hast dich mit alle dem kritisch auseinander gesetzt, und hast dann für dich entschieden, das es EINFACHER IST; AN GOTT ZU GLAUBEN, ALS NICHT?
Mit der Kirche hab ich nichts am Hut, aber auch ich bin leider erst duch eine Krisensituation mit Gott konfrontiert worden. Vorher glaubte ich nur an einen Gott, der zwar alles erschaffen hat, aber nicht eingreift. Ich wandte mich - durch die Krise verunsichert (in Wirklichkeit quatschte mein Schutzengel so lange auf mich ein, bis ich es machte, wie ich später erfuhr) - demütig an ihn - und siehe da, es funktionierte. Seitdem glaube ich nicht an
Gott, sondern ich WEISS um ihn, auch wenn ich nicht alles von ihm weiss.
Und ich kann dir nur nochmal schreiben: Du kannst mit Diskussionen weder Gott endgültig beweisen, noch widerlegen, du kannst mir glauben, dass es Gott gibt, oder, wenn du Gewissheit haben willst, und das solltest du, wie jeder andere anzielen, dann beweise es dir doch selbst:
Nimm die Möglichkeit an, dass Gott dein bester Freund sein könnte, liebe ihn und deine Nächsten. Sobald du das schaffst (ist das so was Schreckliches?), wirst du den Beweis haben. Worte sind gegen diese großartige Erfahrung, die Dein Leben komplett umdrehen wird, eher sinnlos.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: