logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Seele, Zwischenleben, Gott und Amerika
positiv schrieb am 26. September 2002 um 21:46 Uhr (614x gelesen):

Hallo!
> zu deiner theorie mit der hypnose kann ich nur folgendes sagen:gib ihnen einen weg im unterbewusstsein kreativ zu sein, und sie werden die buntesten geschihcten erzählen. Es ist nicht beweisbar, jede aussage ohne beweis ist gleich einer falschen aussage.
So ist das nicht. Wenn du keiner Aussage vertrauen willst, dann musst du dich mit den wenigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zufrieden geben und über die Seele wirst du da noch lange nichts erfahren.
>nur weil ich sage, dass ich nachts fliegen kann, wenn es keiner sieht, kann ich es noch lange nicht, ich habe ja auch keinen beweis dafür, da ich ja nur fliegen kann, wenn es keiner sieht, wenn du leute fragst, was sie im früheren leben gewesen sein sollen, dann werden sie dir die geschichten erzählen, die du hören willst.
So ist es i.d.R. während der Hypnose nicht, da wird schon vernünftiger vorgegangen.
Ausserdem weiss ich eben von mir selbst, dass ich mich an den Mutterbauch erinnern kann, ohne Hypnose.
Wenn so viele übereinstimmende Aussagen auch von (zuvor) unreligiösen Leuten kommen, dann kann das doch nicht ausgedacht sein. Dafür gäbe es viel zu viele andere Möglichkeiten. Genauso wie bei den Untersuchungen von Moody bei klinisch Toten. Die Ähnlichkeit der Schilderungen sind eklatant.
> > > und woher will man wissen, das man schon mal gelebt hat? Ist nicht jeder mensch einzigartig? hat er nicht die individualität?
> > Klar, wir sind aber eigentlich Seele und Geist, der Körper ist nur vorübergehend vorhanden, ein Vehikel für die materielle Welt.
> aber ohne körper kann niemand sich entwickeln, das heisst er kann nicht kommunizieren, und erfahrungen machen.
> Woraus besteht denn die Seele?
Klar kann man ohne Körper kommunizieren und Erfahrungen machen. Sogar bei OBEs funktioniert das.
Dass die in Körper steckenden Menschen andere Seelen oft nicht wahrnehmen, ist eine andere Sache. Mit einiger Übung kannst du aber gut wahrnehmen, was dir dein körperloser Schutzengel zuflüstert.
> > >Dann müsste es ja eine norm von maximal 1 millionen menschen geben, die immer leben, nur in verschiedenen epochen und zeitaltern?! wäre dann nicht karl der große, oder kafka, oder kant heute jemand, meinetwegen der nachbar von neben an?
> > Man kann das nicht auf die Erde beschränken, für Seelen gibt es keine derartigen Begrenzungen - in einem Augenblick ist man auf einem ganz anderen Planeten. Wir inkarnieren i.d.R. nicht nur auf der Erde, Gott ist nicht nur für die Erde da.
> also ist die seele nicht an irgendeinen ort gebunden, nicht an eine lebensform, sie existiert einfach...
Während des irdischen Lebens ist sie schon an den Körper und somit den Planeten gebunden (wenn man nicht Raumfahrer ist), ausgenommen OBEs oder ähnliches.
>und glaubst du, das diese energie sich nach ende eines lebens dann auf irgendeinen planeten manifestiert, sozusagen in die rolle dieses benötigten körpers schlüpft, um geistig zu reifen? also ist alles nur ein prozess...
doch welches ziel?
Nach jedem Leben wird mit jenseitigen Führern abgeklärt, wie am besten weiter vorgegangen werden sollte.
Man hat selbst die freie Wahl (sofern möglich, etwa kann man mit markant schlechten Eigenschaften nicht in den Himmel, sonst würde es ja böse Engel geben), wenngleich, wie auch bei Wombach rauskommt, man schon dringende Empfehlungen bekommt.
Sinn ist, sich soweit weiterzuentwickeln, bis man reif ist für den Himmel. Wie beschrieben, es darf doch keine bösen Engel geben. Dabei gibt es äußere Himmel, den man schneller erreicht und weiter reifen kann und den innersten Himmel, das oberste Ziel, das erst seit Jesus erreicht werden kann.
Die irdische Welt wird damit nicht besser. Die irdische materielle Welt ist nur eine Übergangsphase, in der materiellen Welt kann man durch die vielen Konfrontationen schnellere Fortschritte erreichen als bei einer viel langsameren Reifung im Himmel.
>aus allem wieder eins zu machen? jedem ein leben zu ermöglichen, frei von neid, habgier, zorn, usw.? und dann? das gute kann doch nicht ohne das böde existieren, weil man das gute dann nicht mehr erkennen kann....
Wenn man weit genug gereift ist, ist einem klar, was gut ist, auch wenn man das Böse nicht (mehr) sieht.
Du musst ja nicht in den Krieg ziehen um zu wissen, dass es ungut ist, in den Krieg zu ziehen. Je weiter die Entwicklung, desto mehr wird klar, dass nach dem Willen Gottes zu leben, bei weitem die sinnvollste Lebensweise ist.
Deswegen "dienen" die Engel ***gerne***.
> > > wie ist denn dann deiner meinung nach der mensch entstanden? also die geschichte von adam und eva glaube ich nicht, auch nicht das sich ein wesen oder eine kraft namens gott hinsetzte und in 7 tagen die erde schuf, das is ein bisschen weit hergeholt...
> > Zu diesem ausführlichem Thema, das mich auch lange Zeit beschäftigte, schreib ich dir noch. Aber ich möchte zumindest anmerken, dass die Alternative, die Evolutionstheorie, große Lücken (gerade beim Beginn des Menschen) aufweist und sie m.E. nur deswegen für viele glaubwürdiger ist, weil sie in der Schule und auch in Medien, die sich nicht ernsthaft damit beschäftigen, einfach so als richtig dargestellt wird.
> gut... nehmen wir doch mal die theorie, das sich da weltall ausgedehnt hat, das das welt all einer periode von sich ausdehnen und zusammenziehen hat, zwischen diesen vorgängen liegen 100 Billionen Jahre... So, es dehnte sich aus, sterne entstehen, das erste leben entwickelt sich, in form von amöben, pantoffeltierchen und geißeltierchen, einzeller...(vereinfacht jetzt) und irgendwann muss ein ereignis gewesen sein, das vom nicht denkenden tier, nur instinkt geleitet, sich zu einem denkenden, handelnden, und konsequenz bewussten wesen entwickelt hat...so und da kommt uns telepathie zur hilfe, eine neue form von instinkt... denn irgendwann war amöbe1 in der pfütze1 und hatte keine nahrung mehr... um nicht zu verhungern, ging amöbe1 aus dem wasser (oder kroch durch den schlamm) um sich eine pfütze2 zu suchen. in der war aber auch amöbe2. so konnte sie entscheiden, entweder krieg, oder wir teilen? falsch, ihr instinkt sagte ihr: fressfeind, also bekämpfen sie sich, bis einer stirbt, oder nachgibt. das hat nichts mit denkenden wesen zu tun, es ist also fraglich, wann deine seele entstanden sein soll?!
Die Seelen entstanden schon früher, wir durchwanderten vor dem Pflanzenreich auch die plumpe Steinmaterie durch alle Mineralschichten. Eine interessante Theorie meint, die Seelen entstanden sogar bereits vor dem materiellen Weltall und die Verstrickung einer Unzahl von Seelen in Materie (=Erschaffung der Materie, die vorher nicht nötig war) geschah durch Folge einer Verletzung Gottes Ordnung. Das ist die Geschichte von Luzifer und Co. Damit wäre es eine logische Folge, dass sich diese Seelen, die etwas "angestellt" haben, also auch wir, sich nun durch die materielle Welt über viele Inkarnationen selbsttätig wieder bis ins Reich Gottes vorarbeiten müssen. Nachdem es jede Seele geschafft hat, wäre das materielle Universum nicht mehr nötig.
> ist es vielleicht einfach dein unterbewusstsein, das dir versucht, ein bild von etwas zu geben, was nicht zu erklären ist? DEFINIERE mal SEELE...
Das Unterbewußtsein hat auch Erfahrungen von den früheren Menschenleben gespeichert! Alle Gedanken und Erfahrungen werden nicht nur herkömmlich gespeichert, sondern ebenso im Unterbewußtsein, das ja direkt mit der Seele zusammenhängt bzw. in der Seele sitzt oder wie man es auch immer ausdrücken will.
Dieses Wissen wird über die verschiedenen irdischen Leben weiter mitgenommen, wenngleich man eben nur mit Tricks darauf zugreifen kann (z.B. Trance, Hypnose). Was man herkömmlich vergisst, ist immer noch im Unterbewußtsein vorhanden! Deswegen gibt es auch Möglichkeiten, sich über Hypnose an Dinge zu erinnern, an die man sich sonst nicht mehr erinnern würde. Eben auch an frühere Leben.
Seele ist der feinstoffliche Teil von uns, der nach dem irdischen Teil weiterlebt und die Form des letzten Körpers beibehält. Bei jeder Inkarnation kommen neue Seelenteile hinzu. "Gar viel ist meine Seele gewandert" (Buch Josua).
In der Seele befindet sich in jedem von uns der Geist Gottes, der durch zunehmende Weiterentwicklung (also vor allem Liebe) die Seele immer mehr durchdringt und damit uns Kinder Gottes immer "gottähnlicher" macht. Engel sind da natürlich schon viel weiter als wir.
> EIn Beispiel für deinen Gott:
> Vor dir ist eine morsche Brücke, moosig, verwittert, nur vereinzelt sind vielleicht noch brauchbare trittbretter.
> was tust du?
> a) du betest zu gott, er möge dir helfen
> b) du tastest dich schritt für schritt weiter
Ich mach beides.
Ein anderes Beispiel: Meine Tochter fand einen Igel, den wir kurz beherbergten, nicht mehr. Stundenlang nicht! Danach betete sie, Jesus möge ihr helfen. Sofort (!) darauf kam ihr der "Gedanke", in einem bestimmten Regal nachzusehen, und siehe da - hier war der Igel. Du kannst nun sagen, das ist Zufall. Wenn dir ähnliches aber ständig passiert (und viel wichtigere Angelegenheiten als dieses Beispiel) und du weisst, dass du Kontakt hast und das nicht zufällig passiert, dann weisst du eben, dass das kein Zufall ist und dir extern geholfen wurde. Beweisen kannst ich es nicht, aber wozu auch? Es ist auch herrlich, weil man somit auch anderen besser helfen kann.
> Beabtworte es mal ehrlich für dich selber
> nun ist die frage: wenn du a) wählst und einbrichst, was ist dann mit gott?
> wenn du b) wählst, wozu brauchst du noch gott?
Also Gott hilft dir nicht, indem er die festgelegten "physikalischen" Gesetze ändert. Wenn du ins Feuer fällst und verbrennst, wir Gott nicht die Eigenschaften des Feuers ändern.
Gott und die Schutzengel helfen dir aber, indem sie dir wichtige Dinge zuflüstern, etwa, dass das nächste Brett zu morsch zum Draufsteigen ist. Sofern du nichts dagegen hast, und du Schutz beim Autofahren erbittest, wird dein Schutzengel durchaus auch das Lenkrad herumreissen, falls du es selbst verabsäumst.
Es wird dir aber nicht gegen deinen Willen geholfen oder wenn du anderswertig (z.B. über Magie) Hilfe suchst.
> > Und wichtig ist auch, zu erkennen, wie wichtig Jesus war!
> ich würde jesus, nicht als sohn gottes darstellen. er war in ägypten, hat es gelernt, mit medizin, die damals bekannt war umzugehen. er hat sein wissen von den ägyptern, die damals sogar schon schädelfrakturen erfolgreich geheilt haben. er kam nach jerusalem. ich würde ihn mit einem philosophen vergleichen, er hat sich gedanken über alles mögliche gemacht, alles das, was der ottonormalverbraucher nicht weiss. er hat menschen geheilt, auf grund seiner erworbenen kenntnisse.
> er ist ein unehelicher sohn gewesen, wofür er früher hätte gesteinigt werden können, die ehe galt als heilig, so ist er alleine unterwegs... wer glaubt aber einem sohn eines bastards? also fängt er an, über einen gott zu philosophieren, er hatte sich überlegt, wei eine masse von menschen zu beeindrucken, und zu gewinnen wäre, vor allen dingen, hat er ja nur gutes getan, warum sollten sie ihm nicht glauben? er konnte nicht schreiben, was alles von der himmelfahrt bis hin zu seinen taten eigentlich nicht belegen lässt.. mundart... jeder erfindet was dazu. und schlieslich entsteht das christentum.
Ach, derartige falsche Geschichten gibt es doch viele, und eben hier ist es so, dass jeder etwas hinzuerfindet!
An den Evangelien ist sicher nicht alles richtig, da hast du schon recht, das Johannes-Evangelium stammt aber von seinem Jünger, das ist sehr gut und auch richtig. Das Leben Jesu war extrem wichtig für unsere Weiterentwicklung!
Sowohl seine Lehre, als auch, was er durch seinen Kreuztod bewirkte!
> ich glaube du solltest mal folgende Fragen beantworten:
> warum unterwirfst du dich gott?
Weil Gott uns zeigt, wie der Weg nach Hause ist.
Weil wir dadurch weiser werden und immer mehr Fähigkeiten über ihn nutzen können (und somit auch besser helfen können).
Weil er uns zeigt, wie man am besten harmonisch zusammenlebt, siehe Engel.
usw.
> warum erkennst du dich selber nicht?
Natürlich erkenne ich mich dadurch wesentlich besser selbst!
Und nicht nur das, man entwickelt sich auch schneller weiter:
Steigt die Nächstenliebe, steigern sich dadurch langsam auch ***Weisheit***, rechter Wille, Ordnung, Ernst, Geduld und Barmherzigkeit.
> wo bist du?
Derzeit in meinem materiellen Körper, in einem bestimmten Ort auf der Erde.
> was bezweckst du in dir, mit dem wille das gott besteht?
Ob ich es will oder nicht, Gott existiert. Natürlich finde ich es extrem gut so! Vor allem, wenn klar wird, was man vor dieser Bewußtwerdung zuvor versäumt hat!
Aber er existiert auch, wenn andere es nicht wollen. Es ist nur jedem selbst überlassen, wie lange er braucht, es zu merken.
Meine Worte werden dir letztendlich aber nicht als Beweis genügen. Wenn du wirklich an einem Beweis interessiert bist, dann geht das nur, indem du deine Einstellung zu Gott änderst und demütig zu ihm mit deinen Worten betest. Dann wirst du den Beweis bekommen (und DIR viele nicht glauben, hihi)!
> wie DEFINIERST du SEELE?
Genaue Definition hab ich jetzt keine, Erklärung siehe oben.
Bitte lass alles einfach mal wirken und wenn du mal in einer entsprechenden Situation bist, erinnere dich daran, dass Gott für dich da ist. Dann wird er auch für dich da sein.
Wenn du schon Gott als besten Freund den du je haben kannst, haben möchtest, helf ich gerne weiter.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: