logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: klar gibt es ihn - und schon länger als dich!
positiv schrieb am 24. September 2002 um 20:11 Uhr (649x gelesen):

> > Hallo,
> > von Glaube halte ich auch nichts (höchstens als Vorstufe), deshalb suchte ich Kontakt mit Gott und siehe da - es funktionierte!
> LACH BRÜLL klar und die millionen hungernden menschen die täglich ums überleben kämpfen und beten, denen hilft er nich, aber einer dicken schmeißfliege in der BRD LOL
Erstens sucht sich i.d.R. jeder sein Leben schon im Jenseits aus - und man kann auch etwas beim Hungern lernen, etwa wenn man das rechte Mass im Vorleben versäumt hat, und zweitens hilft Gott klarerweise jedem, wenn die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind, z.B. werden weltliche Wünsche i.d.R. ignoriert.
> Gott gibt es, da kannst du erzählen, was du willst - ich weiss es, du glaubst es nur nicht.
> > Glaubst du nur an Gott nicht, oder an Engel auch nicht?
> An Engel auch nich
Und an Jenseitige auch nicht?
Wen nehmen die Tonbandstimmenforscher auf?
Wenn die klinisch Toten unabhängig voneinander übereinstimmend jenseitige Führer beschreiben - dann hatten sie alle nur dieselben Ideen?
Wenn Schutzengel helfend eingreifen, wie es für einen Menschen garnicht möglich gewesen wäre (und bei mir war dies bereits der Fall - mindestens einmal, von dem es mir bewußt war, eventuell vorher noch weitere Male)
Wenn bei Rückführungen zwischen den Leben jenseitige Helfer/Engel beschrieben werden, dann ist das alles ausgedacht?
> > Glaubst du, dass wir eine Seele haben/sind? Falls ja, wer hat sie geschaffen?
> Die Frage ist nicht, wer hat sie geschaffen, sondern woher kommt sie... Und das mein lieber kleiner "POSITIV" ist die entscheidene frage, deine seele ist eine kombination aus genetischen anlagen (deinen Erbanteilen)
Genetische Anlagen sind im Körper und nicht in der Seele.
>deiner Umwelt sowohl sozial als auch kulturell und wirtschaftlich, die dich geprägt haben, sowie freunde, familie, erlebnisse, momente, fehler, alles das ist dein weltbild, das du mit seele definierst, weil du es dir nicht erklären kannst
Ach ja? Ich kann mich sogar erinnern, wie ich noch im Mutterbauch war und da war ich wohl noch nicht von deinen genannten Prägern geprägt. Natürlich wird man zusätzlich beeinflusst, die Persönlichkeit hast du allerdings schon zuvor.

> > Wer hilft jenen, die Hilfe bei Gott suchen und sie bekommen?
> Sie helfen sich selber, sie könnten auch zu Käse beten, nur das es gott "heisst" weckt im Menschen eine neue Kraft, die ihm ermöglicht seine probleme zu lösen. WIR sind dafür verantwortlich, nicht GOTT
Quatsch, ich bekam Hilfe, die ich alleine NIEMALS erreichen hätte können. Nur weil das bei dir nicht der Fall ist, verallgemeinerst du deine traurige Situation.
Gott ist der beste Freund, den du je haben kannst und den du einfach nicht benötigen willst. Dafür hast du die freie Wahl, die dir nicht bewußt ist.
Leb also du vorerst mal dein gottloses Leben und mach dich lustig über jene, die schon viel weiter sind, aber irgendwann wird dir klar werden, dass du noch keine Ahnung hast. Jene, die Kontakt haben, die wissen, jemand, der noch keinen Kontakt hatte, wie du, der glaubt nur zu wissen, dass andere auch keinen Kontakt haben - und das ist die Wahrheit.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: