(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Gespräche mit Gott
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 0:29 Uhr (711x gelesen):
> Lieber handicap! ich möchte dir einige Bücher ans Herz legen und zwar die Bücher Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsh.Sie haben mir gesagt was ich immer Gefühlt(im Unterbewustsein)habe.Lies sie bitte,las sie durch deinen
> Eigenen Filter gehen und teile mir dann deine Meinung mit.
hallo Andy!
ich hab gerade im Internet
"Sei der Welt ein Licht" aus diesem Buch gefunden und gelesen. Viele Befehle, tw. aber ein schöner Text! Da sind sicher gute Anregungen für die Nächstenliebe drinnen.
(etwas viel des guten, oder?)
Aber Vorsicht, bei ein paar Anregungen bin ich aber skeptisch:
"vergib jede Kränkung (*die von dir zugefügte eingeschlossen*)"
die anderen zugefügte Kränkung kann man nicht selbst vergeben, das muss der andere tun.
"gehe von der Heiligkeit jedes Menschen aus"
als heilig hat Gott/Jesus meines Wissens den Menschen nie bezeichnet, Jesus mag es auch nicht, wenn die Kirche jemanden heilig spricht.
"JEDE Person, die je zu dir gekommen ist, kam, um von dir ein Geschenk zu erhalten. Und dabei gibt sie dir ein Geschenk - das Geschenk, daß du erfährst und erfüllst, wer-du-bist-.
Wenn du diese einfache Wahrheit erkennst, wenn du sie verstehst, erkennst du auch die allergrößte Wahrheit:
ICH HABE EUCH NUR ENGEL GESANDT."
So spricht Gott/Jesus ziemlich sicher nicht.
Der letzte Ausspruch kann jetzt vielfältig interpretiert werden (obwohl ich nicht glaube, dass er von Gott ist):
- alle Seelen waren mal Engel, auch Luzifer (Satan)
- unter gesandt versteht er zusätzlich zu uns Menschen gesandt und da kann er nur Engel senden
- oder er meint das für die Zukunft, denn alle (oder fast alle) Seelen werden irgendwann zu Engel und wenn man diese ganzen Anregungen befolgen würde, wäre man wahrscheinlich schon einer. Wir haben den göttlichen Funken in unserer Seele, wenn wir den entsprechend nähren, entwickeln wir unsere Seele in Richtung Engel.
Jedenfalls sind wir NOCH keine Engel und es gibt auch nicht nur Engel, sondern auch finstere Seelen.
Anmerken möchte ich noch:
Jesus hat uns eigentlich nur Richtlinien gegeben, die von der Kirche als MUSS-Gesetze weitergegeben wurden.
In der Neuoffenbarung stellt das Jesus klar.
Dann hab ich noch gefunden:
"Was ist dann eine richtige Quelle über Gott?
--> Höre auf Deine Gefühle.
Höre auf Deine Erfahrungen."
Das ist sicher nicht von Gott,
denn Gott ist sich vollkommen klar, dass unsere Seelen
noch nicht so weit sind, dass jeder z.B. gut/schlecht anders, aber nicht objektiv beurteilt, etc. etc.
und er hat ja deshalb z.B. die 10 Gebote, Jesus, die Neuoffenbarung, etc. gesendet, damit wir aus objektiver Sicht erfahren, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln sollen. Im derzeitigen Stadium KÖNNEN wir es noch nicht von uns selbst wissen.
Dann gibt es noch:
"Zu sagen, ein Gedanke, ein Wort oder eine Handlung sei "falsch"
wäre genauso, als zu verlangen, sie nicht zu tun."
Auch das ist verfälscht, mit weiteren Missinterpretationen.
Jesus/Gott stellt immer wieder klar, dass es wichtig ist, gutes zu tun. Wir leben in einer Welt Ursache-Wirkung.
Abschliessend kann ich dir nur empfehlen, bei der Lektüre dieses Buches sehr vorsichtig zu sein, da werden liebevolle Sprüche mit kaum erkennbaren, aber folgeschweren Unwahrheiten vermischt! Und das ist immer sehr gefährlich, wie auch bei Seth.
Du musst bedenken, dass die Weiterentwicklung der Seele das wichtigste in unserem Leben ist.
Teuflische Einflüsse wollen das also verhindern - das kann man gut mit Lügen wie: ihr seid schon Engel, nichts ist falsch, etc.
damit man glaubt, man müsse sich garnicht mehr anstrengen, weitere Charakterschwächen abzulegen.
Ich würde dir empfehlen, schleunigst die Neuoffenbarung zu lesen, damit du besser abschätzen kannst, was bei Walsh nicht richtig vermittelt wird.
Liebe Grüße,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: