logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
goth/satanismus
Fin schrieb am 10. Mai 2002 um 21:19 Uhr (592x gelesen):

gothics beten satan nicht an, sie weigern sich jede form von religion anzunehmen...sind damit also schonmal anders als satanisten...der hauptknoten liegt hauptsächlich darin, dass gothics atheisten sind, und satanisten sich ihrer "religion" oder ihrem glauben hingeben
auf den ersten blick ( aslo das äussere ) scheinen scih gothics und satanisten kaum zu unterscheidn.....das liegt aber nur daran, dass sie "denselben" stil haben.

und hiermit bitte möchte ich auch noch loswerden..
..dass nicht jeder der sich gerne schwarz anzieht, etwas anders aussieht und andere musik hört, als die allgemeinheit, gleich ein satanist is....man sollte sich doch dann mehr mit diesen völlig unterschiedlichen dingen näher beschäftigen.
es ist nur wirklich schade, dass die mehrheit der "aussenstehenden" uns gothics meist gleich als satanisten beschimpft.
wir haben rein gar nichts mit satanismus zutun, und durch dir engstirnigkeit oder die vorurteile mancher menschen, wird gothic immer mit satanismus in einen topf geowrfen.....wirklich schade :(
gerade die medien sind ein wichtiger punkt.....egal, wo in deutschland ein mord, amoklauf oder selbstmord eines jungen menschen passiert, heisst es als erstes "ER/SIE WAR EIN SATANIST....hörte diese und jene musik...." usw....und sobald "aussenstehende" ´das wort satanist/in hören, denken sie an schwarzgekleidete, blasse (junge) leute, die "furchtbare" musik hören....dann sehen sie vielleicht am nächsten tag solch eine schwarzgekleidete person, und schon geht das gelabber los.....
es ist eine echt traurige sache. wir gothics werden nie den ruf als satanisten losbekommen....obwohl eiegtnlich fast schon "konnkurrenz" zwischen diesen fronten besteht....
naja, ich kann dir nur empfehlen (falls dir meine antwort nicht reicht) dich näher mit satanismus und gothic zu beschäftigen, du wirst schnell die unterschiede merken.
ich hoffe, dir wenigstens etwas deine frage beantwortet zu haben :)
bis späta
eure Fin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: