logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: depression, sinn-und lustlosigkeit....
Esmé schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (571x gelesen):

> Danke Esmé,
> Vor meinen Depressionen war es so, das ich eigentlich ziemlich viel getan und erlebt habe..doch irgendwann dachte ich "hey,das kann es doch nicht sein"..ich habe leute kennengelernt, die ganz anders waren, als die in meinem umfeld. (nicht oberflächliche , ausgeglichene menschen, mit echten aufgaben und einem "tollen" leben)
--Genau, Du vergleichst Dich mit den Anderen und versuchst so zu sein wie "Andere", dabei wertest Du (automatisch) Dein eigenes Leben ab.
Wie kann Dir dann noch etwas Spaß machen, was Dir absolut wertlos erscheint?
> Und da fing es an..ich dachte ich müßte jetzt auch denn sinn in meinem leben finden.. und plötzlich fragte ich mich bei allem "wo steckt da der sinn?" , und meistens erkannte ich keinen , und so wurde mit der zeit alles einfach nur noch sinnlos.
--Wie oben erwähnt, bist Du aus Deinem Gleichgewicht geraten, Du wertest das Leben der Anderen höher als Deines, das was Du machst oder gar willst, erscheint Dir ohne Wert. Du setzt falsche Prioritäten. Dir muß es doch in erster Linie gut gehen, denn was nützt es Deiner Umwelt, wenn Du schlecht drauf bist? Da hat Niemand etwas davon.
> Alles was ich gerne machen würde, traue ich mich nicht, oder ich habe nicht die möglichkeit dazu...das macht mich natürlich noch depressiver...
--Und nun rate mal warum Du Dich nicht traust? Wenn Dir wirklich etwas wichtig wäre würdest Du doch dafür kämpfen. Aber Du zauderst, weil Du Dich und Deine Bedürfnisse&Wünsche
nicht für VOLL nimmst, weil sie keinen Sinn oder Wert für Dich haben.
> Und dann noch mein umfeld, das sich so über wirklich gar nichts gedanken macht, und alles so hinnimmt wie es ist.
> Das macht die sache für mich noch schlimmer...
--Laß Dich nicht beeinflussen! Du weißt, dass Dein Umfeld das auch gar nicht absichtlich macht, sondern es liegt an Dir, weil Du Dein Umfeld für wichtiger nimmst, als Deine eigenen Bedürfnisse. Du solltest Deinen Schwerpunkt im Leben verlagern.
> Meinst du ich soll aufhören immer nach dem sinn zu suchen (weil es mir mit meinem kleinem menschlichen verstand zur zeit nicht möglich ist), und einfach auf mein herz hören, dh; dinge tun zu denen es mich zieht ?
--Jein! Aber so wie Du Deinen Sinn suchst, wirst Du ihn nicht finden. Der bzw. DEIN Sinn liegt nicht in Deinem weichen, kuscheligen Bett, sondern IM LEBEN! Ich habe Dir letztes mal zum Thema 'Sinnsuche' ein Beispiel gegeben.
Du befindest Dich in einem Gebäude, in irgendeinem Zimmer und willst von dort aus wissen, wie das Gebäude von aussen aussieht(Sinn des Lebens) oder am besten wie das GANZE Gebäude aufgebaut ist.
Wie machst Du das am besten?(....und sag' jetzt nicht Du würdest Dir den Bauplan besorgen, denn selbst den mußt Du erst finden.:-))
Du mußt schon Zimmer für Zimmer, Flur um Flur, SELBST abklappern und Dir ein eigenes BILD davon machen. Manche Räume(Situationen) werden Dir gefallen andere weniger....aber gehen mußt Du selbst! Du wirst sehen, das macht sogar Spaß.
Und Du solltest endlich aufhören, Dein Leben SO abzuwerten!
Mach Dich nicht selbst fertig, das hast Du nicht verdient.
Ich könnte wetten, wenn Dich Jemand, aus Deinem Umfeld, versucht fertig zu machen, dann wehrst Du Dich dagegen, und sei es, daß Du diesem Jemand einfach aus dem Weg gehst, weil er nervt und Dir Deine Kräfte raubt.
Das gleiche machst Du aber mit Dir. Warum wunderst Du Dich da, wenn Du keine Kraft mehr hast und Dich zu gar nichts mehr traust. Du raubst Dir selbst Deine Kräfte; psychisch UND physisch(frag' Deinen Therapeuten).
Gehe liebevoller mit Dir um und respektiere Dich und Dein Leben.
Das bist Du Dir einfach schuldig!
Dann wird auch der Rest klappen.;-)
liebe Grüße
Esmé

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: