logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: depression, sinn-und lustlosigkeit....
nadine schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (561x gelesen):

> Ich glaube Dein Problem ist Dein steigendes Bewußtsein, ich könnte wetten, Du hast vor Deinen Depressionen viele neue Erkenntnisse gesammelt und nun weißt Du nicht was Du damit machen sollst und drehst Dich im Kreis.
> Ich glaube Dein Bewußtsein will vieles begreifen und erfassen, am liebsten gleich die ganze Welt und noch dazu den Sinn des Lebens.;-)
> Das Problem dabei ist, dass wir mit unserem kleinen Menschenhirn das nicht können.
> Stell Dir vor, Du befindest Dich in einem Zimmer eines riesigen Gebäudekomplexes und versuchst von dort aus zu erraten wie das Gebäude wohl von Aussen aussieht.
> Das geht nicht.
> Du als Mensch, kannst nur begreifen indem Du Schritt für Schritt selbst gehst, mit bescheidenen Gedanken und Entdeckungseifer (für Dein Bewußtsein).
> Alles was wir im Leben tun, machen wir nur für unser Bewußtsein.
> Dein Bewußtsein, ist zur Zeit am VERHUNGERN, weil Du ihm keine neuen Erlebnisse gibst.
> Dabei spielt es keine Rolle was, Hauptsache ist nur, dass es DIR Freude macht.
> Wenn Du Natur erleben willst, dann gehe in die Natur.
> Wenn Du Erfolg erleben willst, dann werde erfolgreich.
> Wenn Du Liebe erleben willst, dann liebe.
> Wenn Du Hass erleben willst, dann hasse.
> (Auch negative Erlebnisse, sind schließlich auch Erlebnisse!)
> Denn den Sinn können wir in diesen unseren Menschenleben, leider nur im Tun und im persönlichen Erleben, erfahren.
> Darin besteht die Herrausforderung! Also werde aktiv und hab' den Mut zu erleben! Es werden auch negative Erlebnisse auf Dich zukommen, die kann man aber nun mal nicht vermeiden, aber auch die sind es wert erlebt zu werden.
Danke Esmé,
Vor meinen Depressionen war es so, das ich eigentlich ziemlich viel getan und erlebt habe..doch irgendwann dachte ich "hey,das kann es doch nicht sein"..ich habe leute kennengelernt, die ganz anders waren, als die in meinem umfeld. (nicht oberflächliche , ausgeglichene menschen, mit echten aufgaben und einem "tollen" leben)
Und da fing es an..ich dachte ich müßte jetzt auch denn sinn in meinem leben finden.. und plötzlich fragte ich mich bei allem "wo steckt da der sinn?" , und meistens erkannte ich keinen , und so wurde mit der zeit alles einfach nur noch sinnlos.
Alles was ich gerne machen würde, traue ich mich nicht, oder ich habe nicht die möglichkeit dazu...das macht mich natürlich noch depressiver...
Und dann noch mein umfeld, das sich so über wirklich gar nichts gedanken macht, und alles so hinnimmt wie es ist.
Das macht die sache für mich noch schlimmer...
Meinst du ich soll aufhören immer nach dem sinn zu suchen (weil es mir mit meinem kleinem menschlichen verstand zur zeit nicht möglich ist), und einfach auf mein herz hören, dh; dinge tun zu denen es mich zieht ?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: