Re: Kann Channeln jeder lernen?
katzenhai2 schrieb am 12. Dezember 2001 um 2:24 Uhr (435x gelesen):
Siehst, genau deswegen kann JEDER Channeln. *gg*
Ich hasse nichts mehr als wenn jemand behaupetet, sowas könnten nur ausgewählte Leute...das stimmt nämlich nicht. Bestes Beispiel ist Remote Viewing.
Aber Du hast recht, viele spinnen nur rum und nennen das dann channeln.
------
> Hallo, Katzenhai!
> Mannomann...
> Ich bezweifle sehr, dass dies Gerede zu irgendetwas führt!
> Der beste Channel, den ich je erlebte, war von zwei Menschen, die ich sehr verehre. Sie channelten in getrennten Räumen Binärcodes (ziemlich lange sogar), deren Entschlüsselung auf ein neues ethisches Modell gekoppelt mit einer Orakeltechnik verwies. Sie schrieben die Ergebnisse getrennt auf, und andere verglichen sie dann. Das nenne ich einen ernsthaften Channel, alles andere ist Selbst-Betrug.
> Ich bezweifle, dass ich davon etwas lernen kann!
> Ich lerne und arbeite hart seit über vierzehn Jahren in einer Weiterentwicklungsgruppe, die absoluten Wert auf korrekte Ergebnisse und scharfen Verstand legt. Und nach all den Jahren habe ich viel gesehen und viel gehört, und Esoteriker im Allgemeinen kriegen es mit der Angst zu tun, wenn nach Überprüfung gefragt wird.
> In seinem Zimmerchen zu hocken und zu glauben, sein Schutzgeist erzähle ihm irgendwas Tolles über Liebe und so, das Channel zu nennen und dann zu fragen "Hey, Leute, ich weiss das und das, wie siehts mit Euch aus" und dann haufenweise Antworten zu kriegen, wie "ja, genau". DAS IST KEIN CHANNELN; DAS IST SELBSTBETRUG!
> Und dann die Sache mit dem Tod!
> Man braucht nur wenig Verstand um zu erkennen, dass Leben Veränderung impliziert und dass menschliche (und vor allem geistige) Veränderung Lernen beinhaltet. Ohne passende Gedanken kann man sich einer Umwelt nicht anpassen. Wer nie passende Gedanken (z.B. in überprüften astralen Reisen o.ä.) gedacht hat, geht ein ziemliches Risiko ein, danach tatsächlich tot zu sein, egal, in was für einem netten hübschen esoterischen Glaubensgefängnis er sich bis dahin aufgehalten hat.
> Grüsse, Tommy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: