(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Oops, schon wieder doppelt. Mir steigt dauernd der Anschluss aus, weshalb die erste Nachricht fehlt. Sorry für doppelt.
Tommy-neu schrieb am 11. Dezember 2001 um 12:13 Uhr (416x gelesen):
> Hallo, Katzenhai!
> >
> > Das ist das schöne am Tod:
> > Niemand wird, egal an was er glaubt, durch irgendwas enttäuscht.
> Wie auch, wenn er tot ist!!! Das Überleben der Psyche ist abhängig von persönlicher und kontinuierlicher Entwicklung, und zwar mit Verstand! Anschlussfähigkeit von Ereignissen in einem Prozess. Ein Mensch, der keine anschlussfähigen Gedanken denken konnte (da er sie nie gedacht hat) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich als psychische Identität tot! Das ist Logik, und ausserdem allgemeiner Glaubenssatz ernstzunehmender Buddhisten.
> > Niemand wird nach dem Tod die Wahrheit erkennen und dann einen Schock erleiden.
> Es gibt kein Leben nach dem Tod! Es gibt nur Leben. Glaubenssätze vernebeln den Geist, und dann lernt keiner mehr was, sondern spielt mit esoterischem Scientismus herum!
> > Du magst mit einigen Sachen einen recht klaren und kühlen Kopf zu haben, bzgl. Channeling z.B., aber so ganz richtig liegst Du damit nicht. Du bist recht voreingenommen, erinnerst mich ein bißchen an mich sel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: