(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Kann Channeln jeder lernen?
Pfiffi schrieb am 8. Dezember 2001 um 12:35 Uhr (463x gelesen):
Lieber Michael
jetzt wird es aber spannend: die erste Antwort war: nein das kann nich jeder... die nächste Anwort wärde: unter gewissen Umständen kann es jeder. Die 3. Antwort von der Pfiffi heisst: jeder kann es lernen........!!!!!
Nun wäre das mal genauer zu betrachten... uff die Pfiffi wieder mit ihren langen Vorträgen, weil sie immer sagt: momentmal-stop.. da wär noch was zu betrachten, tz tz tz
Grundlegend mal sollt Ihr wissen, dass wir uns alle selbst channeln.. nur WAS wir da channeln, DAS ist dann wohl mal neu Frage... ups.. WIE??? WIIIEEE BIIIITTTEEEE ????? jajaa.
Jeden Eindruck, den wir bekommen setzen (transformieren) wir in x-was um !!! Ups, ahaaa, ja stimmt... Nun genauso verhält es sich bei x-einem Medium: erhält Eindrücke und setzt es um. So dass immer SEINE Wahrheit sich mit andern Wahrheiten vermischt.. o-o-oooohhhh !!! diddelidumm-dumm !!
Was hast schon alle in den Geist gefragt, Michael? Und in welchen Formen hast Antwort gekriegt? Ahaaaaa, gelleeee, irgndwie ging das, wenn genau hinschaust. Hast ne Frage gehabt, dann den Impuls gehabt, dir ein Buch zu schnappen, dass dir vorher nicht auffiel und Du beginnst zu lesen und hoppla, was steht denn DAAAA??? War das nicht einer meiner Fragen von früher?
Was unterscheidet das das von andern Mediums? Hört auf, das eine Medium hoch zu machen und euch selbst nieder. So stimmt das einfach nicht.
Das, was Du in Seminaren, Bücher, Praktien lernst und es dir dann gelingt, ist nur was, was Du hättest schon lange tun können, weil Du es in dir hast.
Wie wichtig ist uns eine Fähigkeit, sie auszubauen? Dann ran an den Speck und alles, ausser die Pflichen beiseite, um dann herauszufinden, welches DEINE Art von Medialtitä ist.
Nun höre ich sie schon, jajaa, die da sagen: soso, was plappert da die Pfiffi: da gibt doch Medien, die habens in die Wiege bekommen.. ich aber nicht.
Pfiffi verneint: Ganz soooo ist es nun auch wieder nicht.
Hätten alle nur unter dieser Bedingung inkarniert, hätteen alle dieselben Fähigkeiten. Warum ist das nun nicht so?
Wir vergessen schlichtweg unsere gewählten Lernprozesse. Ich schaue nur mal ins OBE rüber... lach... man kann sooo davon besessen werden, so süchtig und gierig.. dass man vergisst, warum man eigentlich diesemal inkarniert hat.
Ach, wie habe ich 20 Jahre gelitten, bis ich das alles selbt herausfand, ihr Lieben !!!
Ich selbst kann gewisse Arten der Medialtitä in diesem Leben aus einem einfachen Grunde nicht mehr: Gewisse Krankheiten bergen mehr Gefahren, das alles zu können, als sie helfen würden. In früheren Leben aber hatte ich sie genauso... genaugenommen: wir alle !!!
Und wiede erinnere ich mich an Worte von Geisthelfern:
Das Channeln dient erst mal Euch selbst und ist weniger dazu da, einen ganzen Kreis um sich zu scharen. Ohne eine weise, demütige Lebenshaltung verrennt sich gar manches Medium und zieht die "Gläubigen" mit. Doch, wie Du weisst Pfiffi: auch das ist ok, gehört zu Euren Plänen, die Ihr selbst kreiert habt.
Gehen wir mal hierarchisch von unten her voooor (obwohl das nur ein Konstrukt unseres Mindes ist): Das 1. aller Channelings ist: dein ganzer Gedankenhaufen. Weisst Du woher deine Gedanken kommen? Wie sie entstehen? Ahaaaa !!!!
Nun die 2. Art des Channeling ist: zu lernen, wie man solche "niederen" Gedanken vom "höhren" "trennt". Das fängt mal ganz naiv kindlich mit der Vorstellung an:
alle erhabenen Gedanken kommen nicht vom mir, aber die niederen Gedanken kommen von mir (stimmt ja so auch nicht, aber man lernt so wirklich mit der Zeit zu spüren, wie das so ist). Wir brauchen ja alles so illusorische Hilfmittel, Krücken, bis wir sie eben nicht mehr bedürfen. Das ist völlig ok.
Die 3. Art des Channelings ist: Beginnge dir selbst zuzuhören,was Du sagst und WIE Du etwas sagst. Dazu kannst Du allerlei aus der Natur mitverwenden. Höre den Zwitschern der Vögel zu, dem Bach, dem Windrauschen der Bäume... x-was, einfach hinhören ohne Erwartung etwas Bestimmtes hören zu WOLLEN. Nicht so einfach... Uebung machts.
Die 4. Art des Channelings ist: Tiere zu kontaktieren. Nimm lieber keine Haustiere, da könntest Du dich täuschen. Kannst es mit Vögel üben.. ich tat es gerade mit dem ersten Trick, lach: Samen hinstellen.. dann wissen sie, da gibts was zu futtern. Der nächste Schritt aber war, dass ich übte, sie zu rufen, wenn ich es wünsche, sie einzuladen. Das gelingt immer besser, welch Freude. Und? Ist das KEIN Channeling?
Channeling = Kanal !! Kanal für was?
Channeling: jeder Komponist ist ein Channel, jeder Auto ist ein Channel, jeder Mode-Disigner, Archtiekt, x-was ist ein Channel, wenn er sich nur oft genug und lange mit dem Thema befasst....
und wir sondern das von allen andern Arten ab. Tjajaa, das Elite-Denken hielt schon lange Einzug in die Eso-Szene und oft tun sie DAS, was sie der Kirche vorwerfen.. dieses Elitäre verhalten... ups.. sie würden es natürlich verneinen, ich weisss.. oh wie empörend diese Pfiffi doch ist.
Tja, aber so kommen wir wirklich nicht weiter. Wer ist dazu berechtigt zu sagen, was einer kann und was nicht???
Ja, man kann viele Bücher lesen, Kurse besuchen, üben... um eben, wie gesagt, erst mal rauszufinden, welche Art einem in dieser Inkarnation eher liegt.
So und nun was aus meiner eigenen Kiste:
Ich wollte schon immer Hellsehen und Hellhören und nahm eben an diesem und jenem Teil. IIIICH die kleine unwürdige Pfiffi, die doch von nix ne Ahnung hat und nix davon kann (nur sie wusste einfach, dass es alles gibt..) Sie hatte ne ganz "falsche" Ansicht über gewisse Dinge, weil sie die andern immer so hoch oben sah.
Nun sassen wir das in einer Uebungsrunde. Und jeder sprach hinterher davon, was gesehen wurde. Nur die Pfiffi, ne die sah nie was. NIIIIEEEE !!!!! Ach wurde ich noch kleiner, mich da alle so bedauerten, wie unreif, unterentwickelt ich doch wäre. Doch immer hat mich etwas impulisert: Pfiffi, das stimmt so nicht, schau weiter, mach weiter, wo immer Du bist, gib nicht auf.
Viele Jahre von Qualen und Traurigkeit... bis es eines Tages "klick" machte, weil ich immer um Hilfe bat.
Wieder in einer Runde beobachtete ich aus einer gaaaanz andern Möglichkeit heraus, was mit den andern ablief. Wieder stellte die Pfiffi naive Fragen, kindlich.. aber sooo bin ich am schnellsten weitergekommen, auch wenn es schmerzte, so mitleidig angesehen zu werden (die ersten werden die Lezten sein....).
Ich merkte nun, wieviele von ihnen gar nicht mit dem 3. Auge wahrnahmen, sondern nur aus ihrem Vorstelltungspotential, Erinnerungspotential. Sie sprachen einfach darüber, was ihnen gerade in den Sinn kam. Wenn sie also eine Vase sageh, haben sie eben sofort an eine Vase gedacht und sie sich vorgestellt. Nein, nicht dass es bei allen so war. Aber unsere Sprache, DIE war es, die mich verwirrt.
Nun aber war da kein Querschläger ausser ich und ich platzte in die Runde: ahaaaaa, Du und Du... ihr habt es Euch vorgestellt, so wie visualieren.. ahaaa... ja aber DAS kann ich auch, dann erzähle ich jetzt Euch MEINE Geschichte, was ich erlebt habe während des Uebens. Soooo gesehen, habe ich schon was wahrgenommen, aber ich habe immer gedacht, ich phanatsiere da wieder mal was zusammen, weil ich eine intensive Phantasie habe.
Die haben mich da ganz blöde angekuckt.. dem einen wurde klar, dass er nicht hellsehen konnte. Der andern passte das nicht,w as ich da an Wahrheit sagte, weil sie es nicht zugeben wollte. Eine dritte Person konnte tatsächlich hellsehen, schwieg. Und die Seminarleiterin schmiss mich aus der Runde... Pfiffi die Querschlägerin passste einfach nicht in die Runde (der Illusionen).
Das tat mir sehr sehr weh, wollte ich doch lernen, wollte doch erfahren, wollte doch eine gute Schülerin sein und alles verstehen und lieben... hab ich was falsch gemacht? Hätte ich schweigen sollen? ich war doch gar nicht böse.
Ich ging noch an so manche Kurse.. ich gab ja nicht auf.. ich schwieg zwar mehr, aber auch wenn ich insbrünstig bittete, dass ich nicht erleben möchte, wie ICH es meine, sondern die höhre Wahrheit kennenlernen wolle (also nicht ein Programm von mir manifestieren). So blieb das Ganze noch viele Jahre so.
Mit der Zeit merkte ich, dass es da noch eine Channelingsart gibt, die ich vergass, sie nie als solches betrachtete, wie die des Gedanken-Channelns.
Die Körpersprache, lach.. ich die Pfiffi ist geboren im Element der Erde und ich die Pfiffi hab das einfach total unterbewertet aus Mangel an Selbstwertgefühlen.
Was ich schon immer tat, war/ist: Die life-Körpersprache der Menschen zu benutzen, um an Infos heranzukommen. Dann bin ich noch sehr musikalisch talentiert: Ich höre ganz anders hin, als andere. Jeder Misston fällt mir auf, gräslich manchmal, sehr grässlich. so wie ein Geruchsmedium Probleme mit unangenehmen Düften hat, weil sie es auf der tierischen Ebene an Intensität wahrnehmen, nur mit dem Unterschied, dass wir andere Düfte bevorzugen.
Ich dachte doch so naiv, wie man als Kind eben denkt: was ICH kann ist normal, das können alle.
Jede veränderte Stimmlage zeigt mir ganz genau die Befindlichkeit eines Menschen.. in diesem Sinne bin ich nämlich auch ein Hör-Medium... nur höre ich nicht mit den Geistohren in die Geistige Welten.
Nun, wenn ich das alles so betrachte, jetzt weiss und bewusster einsetze, so habe ich üüüüberhaupt keine Nachteile zu irgendeinem Medium, dass da Hellhört, Hellsieht, was WIR im allgemeinen darunter verstehen.
Ich berate genauso FUERS Leben und ich spüre genau, was mein Gegenüber jetzt für Balsam braucht. Nun? Ist das weniger Wert als x-ein Talent?
Huch,durch welches neblige Tal ich auch immer gegangen bin, jetzt hab ichs begriffen und jetzt gehts mir gut.
Greift nicht nach den Aepfeln in des Nachbarns Garten. Beackert Euren eignen Garten und die Früchte darin werden soooo sein, wie ihr sie gepflanzt und gehegt habt. Und DAS wird Euer Reichtum sein, Michael.....
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich
PS: Nun denn, ob ich das wohl gechannelt habe?????????

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: