logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Zahlen/Gott/Amerika gibt es NICHT!!!!
Pfiffi schrieb am 30. November 2001 um 17:53 Uhr (503x gelesen):

hallo Salomon
wie komisch, dass du dir als pseudo einen biblischen Namen wählst. Warum wir Gott nicht beweisen können? Ist ganz einfach. Beweise Du mal, dass Du Geist bist, nicht nur einen Körper hast. Der Körper kann nicht den Mund auftun und sprechen.. der Körper stellt sich als Werkeug zur Verfügung. Je mehr Du über dich selbst erfährst, erfährst Du auch mehr über GEIST, Logos, Gott, Urquell... was immer Du willst.. wie DAS heisst, was es nicht geben soll...
Als die Menschheit noch in sehr tierischen Stadium war, dachten die Götter darüber nach, WO sie die Weisheit verstecken könnten... viele haten gute Ideen, aber am Schluss waren sie sich alle einig: wir verstecken die Weisheit im Menschen selbst... da wird er lange nicht danach suchen...
Tja diese Parabel trifft den Nagel auf den Kopf.
Such den Gott in dir... DA ist er... doch er ist in allem.. wo Du hinsiehst, alles ist pure Offenbarung Gottes. WIR sind Gottteile... WIR sind der Beweis !!!!
Alles sind Teilaspekte Gottes. Die Kirchen haben uns verblendet und wollten uns weissmachen, er hocke da irgenwo im All rum und spiele da ein böses Spiel. Tja, die Menschheit war halt noch so dumm und suchte nicht in sich.. auch aus Faulheit heraus. Wer weiser wird, sucht nicht mehr nach einem personifzierten Logos.. Gott...
Du hast Recht: Gott gibt es nicht !!! Gott ist nichts !!! Und Du exisierst nicht !!!!
Doch in gleichen Atemzug, wo Du etwas verneinst, bestätigst Du die Existenz, auch wenn dir nicht klar ist, WAS Du bestätigst. Du dürftest das Wort überhaupt noch nie zu hören bekommen haben... auch dann würdest Du dich irgendwann mal nach dem Sinn oder Unsinn des Lebens fragen... ganz leise pocht da eine Stimme an, bei jedem Menschen und stellt ihnen alle dieselbe Frage: WAS ist der Sinn.. was ist der Sinn... wäre dein Herz offen.. könntest du den Impuls warnehmen: was ist der Sinn. was ist der Sinn?
Und wenn wir es auch nie herausfinden würden... eines kann keiner verleugnen (nicht wirklich): welch Intelligenz muss es sein... die Galaxien/Universen erschaffen hat???
Die Raffinesse der Worte und der Psyche und des Unterbewusstsein ist perfekt. So dass ein unbewusst denkender Mensch gar nicht merkt, WAS er da alles sagt.
Nur, mit was du dich NICHT beschäftigst, kann keine Realität für dich sein. Gibt es Amerika???? Ich war noch nicht dort.. alle sagen, es gäbe Amerika und wir lesen und sehen Bilder und alle sagen: Amerika gibt es.
Ich war noch niiieeee dort !!! Amerika gibt es demnach nicht !!!!! Gegenantwort: kannst ja hinfliegen, dann weisst du das es Amerika gibt. Antwort: Was soll ich den unbequemen weg auf mich nehmen und danach suchen???? Da bleibe ich lieber hier: Amerika gibt es nicht
Ich könnte dir das absolut klar an Beispiel untermauern, was ich sage... sprengt aber schon wieder den Rahmen hier.
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich
PS: ein Knuddel an Sebastian.... lach

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: