logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das Leben ist vorprogrammiert
katzenhai2 schrieb am 16. November 2001 um 16:59 Uhr (392x gelesen):

@Zwerg: Vertrauensfrage beweist Nichtexistenz der Illuminati

>> Wenn man das Stöckchen an irgendeiner Stelle in den
>> Bach wirft, kann auch niemand wissen an welchem
>> Stein es nun genau hängenbleibt. Und selbst wenn
>> man es sehen könnte, so existieren trotzdem dutzende
>> andere möglichkeiten, die sich bewahrheiten können.

Das ist aber ein Widerspruch in sich.
Da die Zeit aufhebbar ist und alles auch im jetzt existiert, ist es doch klar, wo das Stöckchen hängen bleiben wird.
Schließlich ist auch im Chaos eine Ordnung, nur halt nicht für das menschliche Gehirn "logisch" nachvollziehbar.
Es ist eben "nicht logisch", heißt aber nicht, daß es keine anderen Ansichten dafür gibt, die dieses Chaos erklären können und es somit wieder berechenbar machen.
Ich sehe, Du denkst mit Deinem logischen Zentrum. Aber zur Selbstfindung und um Ordnung in das Chaos zu bringen, benötigst Du Deine Intuition, keine Logik, denn diese ist dabei nur hinderlich und ein regelrechter Gegensatz zur Intuition, weshalb so wenige PSI-Kräfte anwenden können und die Gesellschaft sowas für Humbug hält, obwohl es schon wissenschaftlich bewiesen ist, daß jeder Mensch PSI-Kräfte hat (siehe RemoteViewing).

>> Ich arbeite deshalb an
>> etwas mit, scheißegal ob ich als Rocker über die
>> Highways bretter oder ob ich im Keller sitze und
>> an mysteriösen Apperaten tüftle. Es ist meine freie
>> Entscheidung welchen Weg ich gehe, und das ist nicht
>> vorbestimmt, da muß ich mich von euch trennen. *g*
Das sehe ich nicht so, ich denke "alles", egal was es ist, ist vorherbestimmt.
Du glaubst zwar, eine Idee im jetzt entwickelt zu haben, aber Tatsache ist, daß die Erschaffung der Idee voraussagbar und damit vorherbestimmt war.
Ich bin dieser festen Überzeugung, weil mich meine Gefühle und meine Erfahrungen dies bestätigten.
Ich bin aber ebenso dazu fähig, eine Meinung blitzschnell ändern zu können, wenn ich gegenteilige Erfahrungen mache. Dies können nicht viele Menschen, da bin ich schon recht froh drüber, daß ich das kann.
Aber auch ich kann engstirnig sein, wenn es um Wissen geht, also nicht um subjektive Erlebnisse.

>> Dieses Überselbst lenkt einen unbewußt, aber nur
>> deshalb weil man es sich nicht gewahr ist, ansonsten würde
>> man alles mit absoluter Bewußtsheit tun, man würde jede
>> Gewohnheit, jedes Programm durchbrechen.
Das denke ich nicht.
Denn ich denke, jeder hat sein Leben vor der Geburt festgelegt bzw. hat diesen Auftrag zugeteilt bekommen, so in etwa.
Deshalb hat niemand die Möglichkeit, Herr über sich selbst zu sein, da er es auch unbewußt gar nicht anders will.
Die Vorherbestimmung ist nicht nur das Ziel, sondern auch (und vor allem!) der Weg.
Denn wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel.
:-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: