Re: Das Leben ist vorprogrammiert
katzenhai2 schrieb am 15. November 2001 um 17:50 Uhr (491x gelesen):
Hi!
Ich verstehe Eure Logik überhaupt nicht.
Ihr widersprecht Euch sogar!
Wenn alles vorherbestimmt ist, was es m.E. ("m"eines "E"rachtens) auch ist, dann muß man doch erstmal dieses Leben auch leben, damit diese Zukunft auch real wird, oder nicht?
Selbstbestimmung ist eine Illusion.
Nun, oder mal anders ausgedrückt:
Die Zukunft steht schon fest, sie ist unveränderlich.
Doch damit diese Zukunft real werden kann, müssen wir die Ziet erstmal durchlaufen und unsere "Entscheidungen" treffen, logisch oder? Sonst gibts auch nicht diese Zukunft.
Und wir müssen selbstverständlich auch das tun, was wir tun wollen, also eine Art Selbstbestimmung besitzen (oder glauben, diese zu besitzen). Die Zukunft wird uns zwar treffen, egal ob wir es wollen oder nicht. Wer hat es nicht schonmal erlebt, daß etwas auf ihn zukommt wie ein Bumerang. Selbst wenn man die Gefahr erkannt hat ud man ihr ausweicht, sie kommt trotzdem wieder auf einen zu. Das nenne ich Schicksal und bei mir ist dieses spürbar in allem, jeden Tag, egal ob bei großen oder kleinen Dingen.
Deswegen kann ich nicht behaupten, daß kein Schicksal gäbe. Für mich gibt es eins, ich erlebe es tagtäglich am eigene Leibe.
Man hat nur die Wahl, sich seinem Schicksal zu fügen und geneua DAS macht einen erst richtig glücklich, denn deswegen besitzen wir dieses leben: Um unser Schicksal zu erfüllen. Und wenn man es annimmt, ob gut oder schlecht, wird es einen glücklich machen, egal was passiert!!!!!
Da könne noch so viele sterben oder krepieren um einen herum, es ist dann nicht mehr so wichtig. Habe ich selbst erlebt.
Ich nehme mein Schicksal an, meinen Weg, der für mich bereitet wurde und ich gehe diesen Weg.
Zu sich selbst finden heißt das Motto. Nur dann kann man das Schicksal auch annehmen und "wirklich" glücklich werden. :-)
-----
> Hi Ralf,
> so ne Vermutung mit dem vorprogrammiertem hab ich auch.Und trotz daß wir "freie Menschen sind" und keinen "Autopilot" haben glaub ich trotzdem,daß alles vorbestimmt ist.Ja,wir "können" frei entscheiden...aber das ist ja evtl. auch schon vorprogrammiert(z.B. wie die Ereignisse oder Umstände,die uns zu einer Entscheidung führen).Demnach ist auch die Selbstbestimmung nur scheinbar.
> Wegen den Außerirdischen...ist interessant,aber *sorry für die Zweifel* kann ich mir nicht so ganz vorstellen/glauben.Wie hast du denn den Kontakt überhaupt hergestellt?Oder haben sie begonnen?Klingt jetzt evtl. blöd,aber falls das doch stimmt,frag doch mal,warum sie noch nicht zu uns auf die Erde gekommmen sind-denn wenn sie schon so hochentwickelt sind wie du erklärst,müßten sie das doch evtl. auch können.Das wär doch gut,dann könnten sie uns evtl. auch helfen,uns weiterzuentwickeln(naja,obwohl,wenn eh alles vor bestimt ist,wird wohl eh nix zu ändern sein...außer wenns natürlich so vorgesehn wäre,daß du sie kontaktest und sie dann wirklich kommen).
> Markus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: