(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: jobproblem
Haverkuck schrieb am 14. November 2001 um 0:09 Uhr (458x gelesen):
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich versuchen den Job an den Nagel zu hängen, denn er schadet Dir psychisch durch diese Depressionen. Schau gleich morgen in die Zeitung und such Dir übergangsweise (für ein paar Monate) einen Teilzeitjob bei dem Du keinen Streßsituationen ausgesetzt bist. Sobald Du was gefunden hast , kündige Deine jetzige Arbeit. In der Übergangszeit solltest Du genügend Zeit haben um über die Zukunft nachzudenken. Frag Dich selber was Dir Spaß macht und was Dir gut "liegt". Macht es Dir Spaß z.B. mit dem Computer zu arbeiten? Oder vielleicht magst Du ja keine Technik, bist aber sehr Naturverbunden. Es gibt viele Interessante Arbeiten die einem auf Anhieb gar nicht in den Sinn kommen. Bist Du hobbymäßig vielleicht künstlerisch tätig?
Du trägst gerne Schmuck? Vielleicht wäre dann z.B. Goldschmied interessant. Wenn Dir nichts pädagogisches taugt, such Dir was ganz anderes. Machs jetzt solange Du noch jung bist. In ein paar Jahren ist es vielleicht zuspät. Erkundige dich beim Arbeitsamt nach Umschulungsmöglichkeiten und lies die Stellenanzeigen. Beginn vielleicht irgendwo eine neue Ausbildung.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Gruß
Haverkuck
> ich weiß das eine großer teil meiner depressionen durch mein jobproblem hervorgerufen werden.
> ich habe einen job der mir nicht liegt.
> ständig von menschen umgeben, ständig im stress!!!
> ich habe auch viele ausfälle, eben durch meine depressionen. im laufenden jahr schon über 4 monate!!!!
> natürlich habe ich mich mit diesem problem schon auseinandergesetzt aber ich finde keine lösung!
> ein problem ist, das ich gar nicht weiß was ich sonst beruflich machen könnte, weil mir einfach nix zusagt!
> versteht mich nicht falsch, ich bin sicher kein fauler mensch. aber ich werde nun mal depressiv wenn ich meine energie für etwas verschwende, was mich auf meinem weg nicht weiterbringt.
> zu gerne würde ich mit vollem einsatz an etwas arbeiten, das auch mich voranbringt( ich meine nicht das geld!!!).
> nur ist mir bisher auch noch kein lichtblitz gekommen, welche art von arbeit, studium das für mich sein könnte.
> ich habe im übrigen eine pädagogische ausbildung.vielleicht ein guter ansatz aber für was???

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: