logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: jobproblem
Hedi schrieb am 13. November 2001 um 16:40 Uhr (412x gelesen):

Hallo Katja!
Dein Problem verstehe ich sehr gut. Du brennst förmlich darauf etwas Sinnvolles zu tun. Die Arbeit soll Dir aber auch Spaß machen und nicht Deine Kräfte rauben. Sofort kündigen ist keine gute Lösung. Du kannst aus der gesicherten Existenz heraus viel besser und länger überlegen, was Du wirklich tun willst, als wenn Dir auch noch finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Kind ist eine schlechte Lösung, zuerst musst Du wissen, falls eine Ehe nicht gut geht, wovon Du und das Kind leben könnt. Also: Überlege Dir einmal: Was kannst Du gut (z.B. mit Zahlen gut umgehen, genausein, geeignet für Routinearbeit, redegewandt, schreibgewandt, fähig für Sozialberufe usw.) Wenn Du weißt, was Du gut kannst (mach Dir eine Liste), schau einmal, was Du davon auch gerne tust. So kannst Du den passenden Beruf finden. Eines muss Dir aber klar sein: Die meisten "Frauenberufe" sind fast immer schlecht bezahlt, "Männerberufe" oft besser (zumindest in Österreich). Willst Du Geld schäffeln, ist ein Sozialberuf, Kosmetikerin, Masseurin usw. nicht gerade das Wahre. Besser: Buchhaltung, techn. Berufe usw. Du musst Dich auch fragen: Suche ich den Beruf aus, den ich gerne möchte, oder wähle ich den Beruf, den meine Eltern für mich gerne wollten. Will ich einen Beruf mit Prestige usw. Dann mal viel Spaß beim bauen Deiner Zukunft, alles Liebe, Hedi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: