Hallo ihr Zwei
Angie schrieb am 26. Oktober 2001 um 8:23 Uhr (569x gelesen):
Ich habe gerade sehr gespannt eure Beiträge verfolgt und irgendwie haben sie mich an mich selbst erinnert, ich hab zwar nicht genau das selbe erlebt wie ihr, doch ich glaub dass es auch in diese Richtung geht und daher mag ich euch meine Geschichte mal erzählen:
Also, ich hatte als Kind schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich ein besonders sensibles Gespür für andere habe, dies hat sich dann in meiner Pupertät (so ca. mit 14-15 Jahren) verstärkt, ich bekam Vorahnungen in form von eldenlangen deja vues und Ahnungen oder Wissen Menschen betreffend, die mir sehr nahe standen. Ich hatte immer etwas Angst davor, obwohl meine Ahnungen meistens positives bedeudeten.
Als ich 17 war starb dann ein guter Freund von mir an Krebs, es war absehbar, doch in der Nacht in der er starb wusste ich genau dass es jetzt Zeit war Abschied zu nehmen, ich bekam Angst, ich heulte und am nächsten Tag kam der erwartete Anruf dass er Tod sei. Die Zeit die daraufhin folgte war schrecklich, ich bekam Depressionen, Panik Attacken, nacht für nacht lag ich in meinem Bett und hatte Angst und wusste nicht mal genau wovor, Angst davor selbst todkrank zu werden, Angst verrückt zu werden, Angst für die Menschen die mich lieben eine Gefahr zu werden, Angst davor die Kontrolle zu verlieren (was ich eigentlich längst hatte), ich wurde paranoid, bildete mir Dinge ein die es nicht gab, und letztendlich geriet ich in den Teufelskreis, ich bekam Angst vor der Angst. Wenn ich damals nicht ein wenig mehr Angst vorm Tod als vom Leben gehabt hätte, würde ich nun kaum mehr leben. Wie dem auch sei, irgendwann fasste ich den Mut zuerst mit meinem Freund und dann mit meiner mutter darüber zu reden. Ich machte einige Monate eine Psychotherapie,die eigentlich auchnicht viel nutzte und eines Tages war die Angst fast wie von selbst in der Nacht weggeblasen. Einige Wochen später erfuhr ich dass ich schwanger bin (zu dem Zeitpunkt an dem die Angst verschwand musste ich gerade sowas in der zweiten Woche gewesen sein), etwas schönes, neues Leben hat meine Angst bezwungen sag ich immer.
Mit dem Verschwinden der Angst kamen meine Fähigkeiten auch wieder zurück, ich meine ich hatte sie vorher auch, nur hattte ich auch vor diesen sehr verstärkt angst, schrieb sie sogar Teufels Werk zu (obwohl ich weder an Gott noch Teufel richtig glauben kann) doch nun konnte ich sie wieder positiv einsetzen. Nun bin ich 22, habe zwei Kinder und bin eigentlich voll glücklich und desto weiter ich mich von meiner Angst entferne, desto häufiger habe ich, ich werds mal übersinnliche Erlebnisse nennen und ich bin stolz drauf. Ich weiss zwar bis heute noch nicht woher sie kommen oder wie ich damit umgehen soll, doch ich weiss dass es etwas besonderes ist und ich und mittlerweile auch meine Freunde wissen es sehr zu schätzen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: