logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: selbständig werden
myrrhe * schrieb am 2. Januar 2009 um 8:46 Uhr (1120x gelesen):

Hallo myrathas,

die Bücher kenne ich leider nicht.
Ich kenne aber eines, das dich vielleicht auch interessieren wird: Nicolai Worm: "Glücklich und schlank - die Logi-Methode". Dabei geht es eigentlich nicht um Abnehmen, sondern um Gewichtsbalance (Finden des eigenen Gewichts) - es steht nur im Titel, weil viele Übergewichtige, wenn sie diese Methode anwenden, abnehmen. Es ist auch keine Diät, sondern eine Ernährungsrichtlinie, bei der es darum geht, weniger Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln etc., dafür mehr mageres Fleisch und Fisch, ungesättigte Fettsäuren (kaltgepreßte Öle), das alles auf Basis von Obst und Gemüse, zu essen.

Aber das Eigentliche:
Du schreibst, du bist allergisch.
Mein Tip wäre: Laß dich einmal vom Biovis-Institut (www.biovis.de) austesten. Dieses Institut testet auf anderen Grundlagen als üblich und ist damit viel genauer. Es wird auch getestet, ob du Unverträglichkeiten hast (keine Allergie). Es könnte durchaus sein, daß die Akne-Reaktion auch durch ein Nahrungsmittel kommt. Akne ist der Versuch der Haut, etwas auszuscheiden. (Das kann beides sein - Physisches und Seelisches.)
Wenn du den Befund vom Biovis-Institut hast (beantragen über dein ganzheitliches Institut), wirst du Richtlinien beiliegend finden, welche Nahrungsmittel du ganz meiden mußt, welche nur zeitweise oder ein paar Monate hindurch.
Auch TCM (chinesische Medizin) kann dir da unterstützend helfen.

Du schreibst, du hast maturiert. Was machst du denn nun? welches Studium? oder eine andere Ausbildung? Was tust du sonst? eine kreative Arbeit? malen, musizieren, schreiben?

Ich würde auch das, was ich zu deiner Mutter und über das Ausziehen von daheim geschrieben habe, nicht einfach ausblenden (Verdrängen ist ein Merkmal von Akne), sondern wirklich darüber nachdenken und es umsetzen. Mit 21 bist du alt genug, auf eigenen Füßen zu stehen. Und es ist eine Chance für deine Mutter, auch zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: