(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re[5]: Akne (vulgaris)
Helena * schrieb am
3. Januar 2009 um 9:27 Uhr (1102x gelesen):
Hi myrathas,
" Es wird ja viel gerätselt, dass Akne nichts mit der Ernährung zu tun hätte. Aber die "gängigen Vorschriften" befolge ich dennoch: Nur Mineralwasser oder Tee, viel Obst, morgens Müsli (Amaranth) Ich trinke zur Zeit weder Milch noch nehme ich Sojaprodukte zu mir."
*** Ich hatte dir ja bereits angeboten, dir eine pdf-Datei mit konkreten Ausführungen zuzumailen - da geht es übrigens nicht nur um Ernährungstipps, sondern auch andere.
Was auf jeden Fall auch in Bezug auf deine anderen weiter unten geschilderten Beschwerden wichtig ist: das Austesten von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. ***
" In der Behandlung wo ich mich gerade befinde (Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin)..."
*** Wird dort auch mit Metascan-Diagnostik, Dunkelfeld.... etc. gearbeitet ... ? ***
Ich muss zugeben, dass ich nicht ein "Akne-Problem" habe ... zusätzlich beschäftigt / "quält" mich folgendes:
" - Verstopfung (mal weniger, mal mehr ...)
> - Allergien (insbesondere Pollen und Gräser, Hausstaub)
> - Konzentrationsstörungen / Beeinträchtigung der Merkfähigkeit (habe zwar das Abi geschäfft, aber das will nichts heißen , habe 90% wieder vergessen - und es ist gerade mal 7 Monate her)
> - Untergewicht ! Ich wiege knapp 63 kg bei einer Körpergröße von ca. 184 cm "
*** Bei Allergien gibt es recht gute homöopathische Mittel, außerdem gibt es auch die Möglichkeiten im Bereich des Geistigen Heilens zu wirken .... das Löschen einer Allergie (nach Horst Krohne) .... in deiner Nähe wäre da z.B. das Ehepaar Krätzer zu nennen.
Was die Merkfähigkeit angeht, schauen, mit welchen Mitteln der Orthomolekulartherapie da geholfen werden kann
in einigen Fällen reicht schon die regelmäßige Einnahme von Lecithin aus dem Reformhaus, manchmal ist es auch ein anderer Mangel ...
andererseits, gibt es ja auch das Kurzzeit- und das Langzeitgedächtnis .... Prüfungsrelevantes Wissen ... reingepaukt wie eine Maschine - das wäre z.B. so ein Fall, was nur im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert wird.
Ansonsten hatte ich dir ja auch schon zu einem TCM-Therapeuten geraten. ***
" Kennt jemand von euch die folgenden Bücher:
>
> - Dr. Norman Walker - Frische Frucht - und Gemüsesäfte"
*** Ja, das habe ich mir vor etlichen Jahren zugelegt und eine meiner Freundinnen war so begeistert, dass sie sich dann auch gleich diese Saftpresse zugelegt hat - du kannst dir gar nicht vorstellen, was wir so alles aus unseren Gärten da durchgejagt haben ! ***
" Oder glaubt ihr, meine "Krankheiten" sind alle getrennt voneinander zu sehen ?"
*** Wenn ein bestimmter Meridian irritiert ist, kann es zu den unterschiedlichsten Symptomen und Beschwerdebildern kommen
und nun stell dir vor, dass möglicherweise nicht nur ein Meridian sondern vielleicht mehrere gestört sind .... ***
Liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: