re[3]: Akne (vulgaris)
diskord * schrieb am
2. Januar 2009 um 0:25 Uhr (1091x gelesen):
> Hallo diskord,
>
> ich muss leider sagen, dass ich von deinem Tipp doch sehr enttäuscht bin...
> Eine Hautcreme verstopft in der Regel nur die Poren und Tretinoin werde ich niemals nehmen!
> Ein Bekannter hat davon ein Leber- und Nierenschaden bekommen und musste sogar operiert werden.
> Ein anderer Bekannter bekam die akne erneut, nachdem er das Produkt abgesetzt hatte.
Ja, natürlich hat er das, dann kann es ja nicht mehr wirken.
> Es ist einfach ungeheuerlich, mit welchen Chemiebomben die Hautärzte um sich werfen - und das ist ganz sicher nicht des Rätsels Lösung !!!!
Es ist leider in den meissten Fällen die einzige funktionierende Lösung.
Man muss wissen was einem wichtiger ist Leber/Nierenschäden oder sogar Multiorganversagen, Missbildungen beim (ungeplanten) Kind - oder halt Pickel.
Ich wünsche dir, dass bei dir irgendwas harmloses hilft, keine Frage, nur wahrscheinlich ist das leider nicht.
> Habe bisher nur grottenschlechte Hautärzte kennengelernt, die alle nur eins wollen: Dein Geld (bzw. das von der Kasse) - davon drei an der Zahl.
>
> Es grüßt der doch leicht verärgerte
Du brauchst dich nicht ärgern, ich sage nicht das Zeug ist geil, nimm es, sondern ich sage dir, dass du halt wissen musst was dir wichtiger ist. Es gibt halt etwas was hilft, aber diese Substanz hat möglicherweise sehr negative Konsequenzen. Es gibt genug Menschen die es trotzdem nehmen möchten, ich kann dich da ja nicht einschätzen wie du denkst, deshalb konnte ich dir nur sagen was halt hilft und welche Konsequenzen es hat, entscheiden musst du und du hast dich für deine Gesundheit entschieden, ich finde das gut.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: