logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re[2]: Akne (vulgaris)
myrathas87 schrieb am 1. Januar 2009 um 18:20 Uhr (1488x gelesen):

Hallo an Alle ! Ich wünsche euch ein frohes, neues und v.a. gesundes neues Jahr :-)

Nun zu dem letzte Post ... ich hoffe mein Post wird etwas weiter oben eingefügt, auch wenn ich mich auf den letzten beziehen werde.

Zum Thema Ernährung:
Es wird ja viel gerätselt, dass Akne nichts mit der Ernährung zu tun hätte. Aber die "gängigen Vorschriften" befolge ich dennoch: Nur Mineralwasser oder Tee, viel Obst, morgens Müsli (Amaranth) Ich trinke zur Zeit weder Milch noch nehme ich Sojaprodukte zu mir.
In der Behandlung wo ich mich gerade befinde (Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin) werden eben gerade diese "Nahrungsmittelunverträglichkeiten" ausgemerzt. Es gibt dazu auch ein Buch, erhältlich bei Amazon (habe es noch nicht gekauft), der Doktor (=Erfinder der "Methode") ist Dr. Volker Eisenhardt.

Ich muss zugeben, dass ich nicht ein "Akne-Problem" habe ... zusätzlich beschäftigt / "quält" mich folgendes:

- Verstopfung (mal weniger, mal mehr ...)
- Allergien (insbesondere Pollen und Gräser, Hausstaub)
- Konzentrationsstörungen / Beeinträchtigung der Merkfähigkeit (habe zwar das Abi geschäfft, aber das will nichts heißen , habe 90% wieder vergessen - und es ist gerade mal 7 Monate her)
- Untergewicht ! Ich wiege knapp 63 kg bei einer Körpergröße von ca. 184 cm

Kennt jemand von euch die folgenden Bücher:

- Dr. Norman Walker - Frische Frucht - und Gemüsesäfte
- Dr. Galina Schatalova - Wir fressen uns zu Tode
- Heinrich Müller-Burzler - Allergiefrei und Gesund leben

Ich habe diese Bücher gelesen, die Methode von Walker scheint mir sehr einfach, aber zu teuer (für das Gerät "Saftpresse" , es muss ein besonderes sein lt. ihm)
Bei Amazon gibt es eine Bewertung wo jemand schreibt, dass ohne sein Buch ein Bekannter schon nicht mehr am leben wäre. Jetzt denkt man natürlich "Ja klar, der will Werbung für Norman Walker machen" - das glaube ich nicht, denn Norman Walker ist schon lange tot (wurde angeblich 99 Jahre alt - obwohl überall was über 100 steht)
Die Methoden von Frau Dr. Schatalova sind auch sehr einleichtend, aber schwierig umzusetzen. Vegane Ernährung sei der erste richtige Schritt wobei das auch ZEit braucht. Was bei Ihrem Buch unbeantwortet bleibt ist die Frage nach dem "VitaminB12-Mangel", der eigentlich bei Veganer ohne Nahrungsergänzungsmittel irgendwann auftreten muss (lt. meiner Recherche).
Zum Buch von Müller-Burzler ... dort steht auch vieles interessantes, in Frage käme lt. seinem Buch bei mir ein "Leberstau" - weiß jemand dazu mehr?
Auch meine heilpraktikerin, die meine akne immerhin gut bekämpfen konnte, geht davon aus, dass es auch etwas mit der Leber zu tun haben muss.
Die Sympthome von Leberstau (wie im Buch geschrieben) passen zumindest zu meinen ...
Oder glaubt ihr, meine "Krankheiten" sind alle getrennt voneinander zu sehen ?

Freue mich auf eure Antworten / Tipps
Beste Grüße sendet euch
myrathas87

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: