logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: Warum ist ... der Tod als Fail-Save
Elokin * schrieb am 20. Oktober 2008 um 20:32 Uhr (946x gelesen):

> Moin Moin nobby,
>
> ich denke der Tod ist eine Absicherung (fail-save):
> Eine mögliche Theorie dazu, man stelle sich eine reinkarnierte Seele vor, die im Leben etwas bestimmtes zu verstehen versucht.
> Folgende Annahmen:
> - Es gibt höhere Wesen, die inkarnieren
> - Diese Wesen inkarnieren aus Gründen des Spass oder der Erkenntnisgewinnung als Menschen
> - Es gilt einen Weg zu finden sich eine "Ebene" höher zu entwickeln, welcher für diese Wesen als Muster genutzt, werden kann sich selbst eine "Ebene" höher zu entwickeln.
>
> Problem:
> Ein inkarnierter Mensch könnte "verdummen" und nichts mehr anstreben, sondern bis zum ewig entfernten Ende sitzen und warten und Fernsehen oder so ..
>
> Hier gibt der Tod Sicherheit aus dem Zyklus nach einer bestimmten Zeitspanne wieder austreten zu können. Eine beruhigende Sicherheit.
>
>
> Ich möchte in diesem Zusammenhang den Film: "...und ewig grüßt das Murmeltier" empfehlen!
>
> Ich sach 42, Martin Rieth (Gründer)
> ----
> Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!

Hallo Martin,

und ich denke bei so etwas immer wieder gerne an das Buch: Katerherz und Tigerseele, ein Roman geschrieben über mehrere Jahrhunderte...dort wird beschrieben wer , wo und überhaupt wann wohin inkarniert..und wieso wir keine (klaren) Erinnerungen an vorherige Leben mitbringen..und was treiben die Astralwesen und die Seelen überhaupt wenn sie nicht inkarniert sind?
:O)
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: