logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Warum ist ...
jolany * schrieb am 18. Oktober 2008 um 21:47 Uhr (1017x gelesen):

Ich glaube auch, dass das Individuum sterben muss, damit die Evolution weitergehen kann, denn sonst wäre ja nach kurzer Zeit die Erde verstopft gewesen von Individuen und eine Evolution bis zu uns z.B. hätte es gar nicht gegeben. Der Tod ist ein notwendiger Bestandteil des Lebens auf dieser Erde.
Aber gesetzt mal den Fall, dass ich als einziges Individuum nicht zu sterben bräuchte, bei gleichbleibender Gesundheit immer weiter und weiter leben könnte - ich glaube ich würde des Lebens überdrüssig. Meine "endlichen" Freunde wären alle tot, ich müßte mir ständig neue suchen. Ich würde schon alles kennen, würde meine Mitmenschen dabei beobachten, wie sie immer wieder die selben Fehler machen... Es gibt da in der Bibel das Buch "Prediger Salomo": Wenn man das liest, kommt einen die große Müdigkeit an, denn er sagt immer wieder: Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles schon mal dagewesen... Entsetzlich!
Außerdem : Würde ich psychisch mit der Fülle meiner Erfahrungen fertig? Würde ich mich überhaupt noch an alles erinnern können? Wie käme mein Leben zu einem Abschluss? Ich wäre ja verdammt zum Weiterleben, oder ich müßte den Zeitpunkt meines Todes selbst bestimmen.
Nein,ich finde es gut wie es ist. Jugend, Erwachsensein und Alter sind drei Bereiche mit je ihren eigenen Aufgaben. Ich hoffe, sie am Ende meines Lebens erfolgreich bewältigt zu haben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: