re: Warum ist ...
Hi Nobby
Ich denke schon, dass einige von uns sich die Unsterblichkeit wünschen, viele Menschen haben angst vor dem Tod oder zumindest vor dem Sterben (ich schließe mich da vorsichtshalber mal nicht aus ;-).
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das mit der Serie Highlander (Wie auch immer das geschrieben wird) anfing, ich war fasziniert von dem Gedanken, aber auch skeptisch, was das ewige wandeln auf der Erde betrifft.
Ich habe mich immer gefragt, ob man es nicht eines Tages müde wird immer und immer wieder das Selbe zu erleben. Und dann all die Fehler die man im Leben macht, je länger das Leben, desto mehr Fehler, die man ausarbeiten muss.
Und dann wenn alle Menschen unsterblich wären, würde es keine Geburten mehr geben, weil ja sonst die Welt überbevölkert würde.
Und das ist nun wirklich etwas auf das ich als Frau ganz und gar nicht verzichten könnte. Auf Kinder, auch wen es in der heutigen Zeit egoistisch erscheinen mag Kinder zu bekommen.
Und stellt euch mal vor, man müsste ja auch immerzu arbeiten, würde kein Ende vor Augen haben, keine Rente *gruselig*.
Andererseits könnte man flexibel damit umgehen und viele viele Berufe ausprobieren. Wen einer langweilig wird, einfach einen anderen lernen, ohne dass man Angst haben muss, keine neue Arbeit zu finden, weil man schon zu alt ist.
Na gut, ich bekomme lieber weiterhin Kinder und lebe dafür "nur" mein kleines, kurzes, begrenztes Leben.;-)
Gruß
Hel