logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: Verant-wort-ung
JonathanDilas * schrieb am 12. August 2008 um 17:01 Uhr (1001x gelesen):

Hallo Be,

natürlich gibt es kein Schema X für alle. Manch einer ist schon verrückt geworden als er nach Innen schaute und erkennen musste, was ihm dort gezeigt wird... Aber die Verrücktheit ist eine persönliche Entscheidung, genau wie alles andere, was wir in dieser Welt hier tun. Du entscheidest ob Du als Verrückte oder als Erleuchtete aus dem Inneren wieder hervorkommst.
Die Angst, die hier angesprochen wurde, ist ein Sicherheitsmechanismus, der im Hinblick auf den physischen Körper aktiviert werden kann. Wenn jemand seinen Körper verlässt, bedeutet dies - aus der Perspektive der natürlichen Angstprogrammierung (Überlebenstrieb)gesehen - dass man stirbt. Aus dem Grund taucht die Angst auf und aus keinem anderen. Der Überlebenstrieb ist sehr stark, das können wir auch in der Natur beobachten oder auch in unserer Gesellschaft, wo man einen Sterbenden auf Gedeih und Verderb am Leben erhalten will, auch wenn er schon 100 Jahre alt ist und seit 5 Jahren im Koma liegt. Die Angst vor dem Tod ist Allgegenwärtig in unserer Welt. Wir verbuddeln nicht umsonst die Leichten metertief in der Erde. ;-)
Wenn wir sterben, trennen wir uns von unserem Körper... für immer. Unsere weitere Existenz als Verstorbener ist eine außerkörperliche. Eine außerkörperliche Erfahrung ist also eine Sterbesimulation. Aus diesem Grund ist die Angst (in dem Fall) auch als Simulation zu betrachten. Der Tipp, der Dir gegeben wurde, dass Du Dich nicht an die Angst stören sollst, war also ein guter. :-)

Lg, Jonathan Dilas


---------------
Be schrieb:
Mit 5 Jahren ist man aber auch noch von kindlicher Neugier auf eine Art und Weise geschützt, die dem (jungen) Erwachsenen so nicht mehr gegeben ist.
Ich hatte in Meditationen auch intensive Ängste; mir wurde geraten, sie nicht wichtig zu nehmen. Ich glaube, es hätte mich fast den Verstand gekostet.
Und spirituelle Entwicklung in einer Klapsmühle kann doch nicht das Ziel einer irdischen Inkarnation sein.
Oder ist es mein Ego, dass da lieber eine Klasse zweimal macht? ,-))
Liebe Grüße
und vielleicht hast du doch Recht
vielleicht gibt es aber auch keine Schema X für alle Menschen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: