re[13]: die fantastische Erträumung
myrrhe * schrieb am
2. April 2008 um 18:57 Uhr (819x gelesen):
> Jetzt sehe ich schon etwas klarer. Es geht um etwas, das du und die Sängerin euch vorgestellt, erträumt haben - und nicht um ein Channeling? und dieser "Zerafin" ist einfach ein Konstrukt eurer Traum-Fantasien?
>
> Für mich ist der gesamte astrale Bereich eine Traumwelt. Daher auch der Name. Die Träume sind für viele vorhanden, nicht nur für einen. Also ein Traum kann mehrere Teilnehmer haben.
--------
nein, so ist das nicht.
Die Realität ist objektive Realität. Ein Traum ist sehr oft auch subjektive Realität.
Natürlich kann auch deine Fantasie mehrere Teilnehmer haben. Es kommt halt auf die Resonanz an.
Dennoch ist es deine Fantasie - und keine Channelei.
>
>
>
> Dann solltest du das auch so kundtun. Es ist ehrlicher, als so zu tun, als ob deine/eure Traumfantasien einem sogenannten "Channeling" entspringen.
> Obwohl ... letztlich kommt es ja auf das gleiche hinaus, wenigstens in sehr vielen, ja, den meisten Fällen.
> Dennoch: einfach zu sagen "wir haben diese Vorstellung, die entspricht unserer derzeitigen Seelenlage, unserer jetzigen Resonanz" - das trifft es bei weitem eher.
>
> Die Resonanz sehe ich eigentlich als eine Art Grundidee für den Song.
--------
Ja - aber halt Fantasie. Fantasien haben viele Menschen. Die meisten müssen sie nicht mit irgendwem teilen wollen. Aber wenn das jetzt bei dir so ist: wäre es eben ehrlich gewesen, zu schreiben: "das ist Fantasie, eine Vorstellung von mir und meiner Freundin" - anstatt so zu tun, als ob da irgendein "Channelwesen" mit einem Namen "spricht".
Auch an einer Fantasie können mehrere teilhaben - siehe Resonanz, oben.
Aber es bleibt deine Fantasie.
Vergiß nicht, wie viele jenseits-unerfahrene Mitleser es gibt - solche, die diesen Channeleien vertrauen, weil sie glauben, da "sprechen" höhere Wesenheiten. Die denken dann, eure Fantasiegebilde sind eine Art Realität.
Wenn du im Internet schreibst, hast du auch eine Art von Verantwortung.
Gruß,
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 2.4.2008 21:00
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: