logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[12]: !
Arnulf * schrieb am 2. April 2008 um 15:01 Uhr (1025x gelesen):

frage: wird dieser weltgeist ausschließlich durch den geist der menschen bestimmt?

Ich sehe den Weltgeist als einen Teil Gottes, der durch die Menschen unsere Realität sieht und auch dadurch beeinflußt wird. Im Grunde denkt er selbstständig.

du willst damit sagen, dass du und gwen stefanie glaubt, mit der stimmungslage in resonanz gegangen zu sein, die dieser song vermittelt bzw. in der er geschrieben wurde?

Ich denke man kann nur vermuten, weil es keine klare Abgrenzung gibt. Das heißt meine Träume können im Grunde Teil einer Vorbestimmung sein, die dann zusammen mit den
Gedanken von Gwen Stefanie Grundstein bilden für die Idee eines Songs. Logische Zusammenhänge kann man nur vermuten.
Es war eigentlich nur meine Meinung hierzu.

>Geistige Wesenheiten sind für mich: Gedanken,Träume,Gott und Menschen.
> Geister sind für mich astrale Schatten die früher oder später ein Teil Gottes werden.

was nur dann logisch ist, wenn der weltgeist da war, bevor es gott überhaupt gab.

Den Weltgeist sehe ich als einen Teil Gottes, der nicht grundsätzlich zu jeder Zeit mit dem restlichen Geist Gottes kommuniziert. Also stärker menschlich geprägt ist.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: