(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[11]: !
felina * schrieb am
1. April 2008 um 19:28 Uhr (1029x gelesen):
ok, alles schön und gut. die grundeinstellung des weltgeistes also.
1. du nimmst also an, dass der gechannelte text sozusagen das ergebnis einer vision bzw. eines traumes ist, den alle menschen gemeinsam träumen (da, wo sich ihre traumbilder überschneiden), und der daher so etwas ist wie geträumte erinnerung an die zukunft. anders gesagt: die frage danach, wer die wesenheit ist, macht gar keinen sinn, weil die information ja von ALLEM kommt (= weltgeist).
frage: wird dieser weltgeist ausschließlich durch den geist der menschen bestimmt?
2. > Das heißt der Song ist Resultat einer Stimmungslage, die wir beide, also die Sängerin und ich gehabt haben können.
du willst damit sagen, dass du und gwen stefanie glaubt, mit der stimmungslage in resonanz gegangen zu sein, die dieser song vermittelt bzw. in der er geschrieben wurde?
>Geistige Wesenheiten sind für mich: Gedanken,Träume,Gott und Menschen.
> Geister sind für mich astrale Schatten die früher oder später ein Teil Gottes werden.
was nur dann logisch ist, wenn der weltgeist da war, bevor es gott überhaupt gab.
liebe grüße, felina
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 1.4.2008 21:29
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 1.4.2008 21:31
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: