(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[11]: die fantastische Erträumung
myrrhe * schrieb am
1. April 2008 um 19:21 Uhr (871x gelesen):
> Der gechannelte Text ist meiner Meinung die Grundeinstellung des Weltgeistes. Also eine Art Traum, der früher oder später durch die Menscheit umgesetzt wird. Mit Menschen ist das teilweise auch so, daß man Träume, die einen besonders beeindruchken, versucht umzusetzen. Dadurch kann es sein, daß ein gemeinsamer Traum, später Teil der Realität wird. Das heißt der Song ist Resultat einer Stimmungslage, die wir beide, also die Sängerin und ich gehabt haben können. Geistige Wesenheiten sind für mich: Gedanken,Träume,Gott und Menschen.
> Geister sind für mich astrale Schatten die früher oder später ein Teil Gottes werden.
------------
Ich denke nicht, daß ein Weltgeist channelt. Der Weltgeist, also "Gott" (nicht christlich gemeint), hat auch keine Grundeinstellung, die durch die Menschheit umgesetzt wird. Träume, die uns beeindrucken, werden auch von uns i.a. nicht in die Realität umgesetzt – vielmehr sind Träume einerseits Verarbeitung unseres real-weltlichen Lebens, oft in Symbolen; andererseits sind es Begegnungs-Ebenen mit Verstorbenen bzw. mit unserer Seelenfamilie.
Jetzt sehe ich schon etwas klarer. Es geht um etwas, das du und die Sängerin euch vorgestellt, erträumt haben - und nicht um ein Channeling? und dieser "Zerafin" ist einfach ein Konstrukt eurer Traum-Fantasien?
Dann solltest du das auch so kundtun. Es ist ehrlicher, als so zu tun, als ob deine/eure Traumfantasien einem sogenannten "Channeling" entspringen.
Obwohl ... letztlich kommt es ja auf das gleiche hinaus, wenigstens in sehr vielen, ja, den meisten Fällen.
Dennoch: einfach zu sagen "wir haben diese Vorstellung, die entspricht unserer derzeitigen Seelenlage, unserer jetzigen Resonanz" - das trifft es bei weitem eher.
Eigentlich sollte es nicht x postings bedürfen, um das auszusprechen - oder?
Gruß von
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: