(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[2]: "der glaubenskrieg ums klima"
Offset * schrieb am
24. September 2007 um 18:25 Uhr (681x gelesen):
> Hallo felina,
>
> nun ja, das ist ja nichts Neues. ;-) Wir berufen uns auf nicht mal 200 Jahre Klimabeobachtung – während Millionen von Jahren zurückliegen, deren klimatische Verhältnisse wir nur annähernd anhand von Gesteinsveränderungen nachweisen können. (Und uns dabei dauernd in der Datierung irren.)
>
> Fest aber steht dennoch, daß klimatische Veränderungen heute viel schneller vonstatten gehen. Und das ist sehr wohl auf den Menschen und seinen Umgang mit den Ressourcen zurückzuführen.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe
Sorry aber die ca. 200 Jahre reichen jetzt schon aus um gewisse Kilamtische Erreignisse dem Menschen zuzuordnen.
Wer ist jetzt schuld?
Ja klar natürlich die doofe Politik, ahh moment mal, habe ich ein Auto das 9 Liter super Bleifrai verbraucht, fahr ich eigentlich mit dem Fahrrad in der Stadt?
Ehhh hmmm vorsicht sagt "nö", hmmm aber ich habe Sollarzellen auf dem Dach, wie geil ich bin für due Umwelt, ahh Moment mal, da dämmert so hinten im Hirn was, habe ich mal wo gelesen das die Herstellung und Entsorgung von sollarzellen nicht Umweltfreundlich ist?
Hmm doch irgendwo schon, wieder vorsichtig sagt "ehhh ich bin ein Umweltverschmutzer"
Macht doch nichts, die Politik ist trotzdem schuld das sie sowas erlaubt, gel?
Ahh naja, ich habe geheiratet, und meine Ehefrau braucht ne schöne Küche, aber da ich meine Frau so doll Liebe muss das echtes Troppenholz sein, warum?
Weil ich es mir leisten kann, ob ein Baum mehr oder weniger wemm juckts, hmm weiviele Menschen kaufen Jährlich solche Küchen und wieviele ein Baum mehr oder weniger gehen da tatsächlich druf.
Ahh ich bin leise denn ich bin ein Umweltverschmutzer.
Ich hab ein Haus, ich habe viel platz um eigentlich ein 10.000 Liter Wassertank einzugraben, warum sollte ich denn das tun, das Wasser ist immer noch so Billig, wenn ich ausrechne rentiert sich das mit dem Wassertank erst in paar 10 jahren.
Lebe ich solange?
Ach pfeiff druf, Wasser gibt es noch genung was sollts!
Und wieder leise sag, ich bin ein Umweltverschmutzer.
Warum?
Weil ich diese Probleme der Politik zuschiebe, ICH nööö ICH soll mitschuld sein?
Wieso weil ich mit Trinkwasser den Klo abspülle? soll mir doch der Staat so ein Wassertank fördern!
Weil ich lauter Lebensmittel in bunte hochglänzenden Tüten kaufe, soll doch der Staat das verbieten!
Weil ich mir immer noch leisten kann Super Benzin einfach durch die Luft zu verpulvern?
Tja die Politik ist natürlich schuld.
Und was sagt das?
Ignoranz, Egoismuss, ICH ICH ICH
Andere sind schuld, ihr habt ja 0 Ahnung!
Natürlich ist das nicht alles wahr, ich kaufe in Bioladen und vermeide Lebensmittel in Plastikverpackung so gut es geht, ich habe ein 15.000 Wassertank im Garten mit Pumpe zur Waschmaschine und Toilette, ich habe keine Sollarzellen aufn Dach dafür ERDWÄRME die auch tatsächlich was bringt!!!
Ich habe keine Tropenholzmöbel, aber nen Auto die 9 Liter Super verbraucht, ja ich fahre viel dammit, ich bin mitschuld das die Umwelt mehr und mehr kaputt geht.
Soll ich jetzt auf die Politik schimpfen?
Soll ich auf Audu, BMW, VW ... schimpfen weil se keine Umweltfreundliche Motoren herausrücken!
Ehh momentchen, da war doch was, die haben bereits solche Motoren rausgebracht, wer fährt dammit?
Tja...
Bleifuss macht eben mehr spass, am besten den vordermann noch mit Fernlicht warnen, HEY DA KOMMT EIN DOLLER HENGST MIT NEN KLEINEN BMW PIMMEL ABER 180 PS UNTER DER HAUBE, TIEFGELEGT und 19" alder HEY. ICH MUSS NICHT GUTT IM BETT SEIN ICH MEINE FR$EUNDIN BEKOMMT EIN ORGASMUS WENN ICH AUF DEM GASSPEDAL DRÜCKE HEY ALDER HEY.
HirnLOS
Auch das verstehst Du wie ich es meine.
Wer waagt es mal zu sagen, das brauch ich wirklich nicht, ich bin mitschuld, wohl kaum einer.
Ich schon, ich bin nun mal ein Umweltverschmutzer, auch wenn ich Regenwasser nutze, Bioprodukte kaufe und vieles mehr, ich bin dennoch ein Umweltverschmutzer.
Weil ich mir verdammt nochmal so ein Anzug für 5000 € aus reinen Baumwolle kauffen kann, es reicht eben einer für 500 € aus Syntetischen NICHT UMWELTFREUNDLICH zu entsorgenden Stoffen kaufen muss.
Weil ich beruflich nahezu jedes Jahr ein neuen PC brauche, und die alten TEILE alles anderes als Umweltfreundlich zu entsorgen sind.
Weil ich jetzt eigentlich sinnlos Strom verbrauche um diese Message zu schreiben.
Weil ich Atme verdammt nochmal.
Es wird niemals so sein das der Mensch 100% Umweltfreundlich Leben kann, aber die Masse kann verdammt nochmal, dazu gehört jeder einzelne der verdammt nochmal was dazu beitragen kann um die Klima einigermassen zu schonnen.
Anstatt mit dem Fetten Mercedess in der Kneipe fahren und über die Politiker schimpfen.
So ist das nun mal, Klimaschutz beginnt bei jeden einzelnen.
LG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: