logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Sorry
WildeWurst schrieb am 23. September 2007 um 22:44 Uhr (771x gelesen):

hej,
denn ist ja gut.

was das klima angeht...ich weiß nicht, selbst wenn man mit daten dazu aufwarten kann....oft sind sogar schon die daten modellabhängig, also sehen anders aus je nachdem mit welcher methode man sie betrachtet. von dem eigentlichen entwicklungsmodell mal abgesehen.

früher in der schule, im sportunterricht, da hieß es lange zeit, beim dehnen auf keinen fall wippen, das ist nicht gut für die muskeln laut studie. und ein paar jahre später hieß es dann auf einmal, nene dehnen mit wippen ist total toll und viel besser als ohne wippen. das beispiel ist vielleicht doof, aber es zeigt, wie schnell sich die "wissenschaftlichen Erkenntnisse" ändern können und auf einmal das genaue gegenteil von dem, was vorher war, richtig ist. oft sagen auch studien dies und jenes und dann macht man selbst eine erfahrung und stellt fest, "nee, es kann nicht stimmen. jedenfalls wenn du nicht ganz doof bist..."

eine sache fällt mir noch ein...ich wohne in einer wein- und obstgegend. wenn du mal mit den bauern und winzern sprichst... hier fängt die weinlese rund 3 wochen früher an, als noch vor ein paar jahren. die trauben haben durch die bank wesentlich mehr zucker. manche alte apfelsorten aus der region gedeihen nicht mehr richtig, statt dessen kannst du braeburn aus neuseeland anpflanzen.

ob das auch ohne CO2 ausstoß passieren würde? keine ahnung. ich glaube, mehr als raten und es schlimmstenfalls als den Stein der Weisen verkaufen tut da eh keiner.

Naja, was solls. *indietischplattebeiß*

Guts Nächtle wünscht
die WildeWurst.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: