logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Sorry
WildeWurst schrieb am 22. September 2007 um 22:32 Uhr (833x gelesen):

Liebe felina,
Du hast natürlich recht und mein letzter Post war mehr ein verbaler Rundumschlag, als eine Antwort. Sorry deswegen. Es kann ja sein, daß die Folgen des CO2 - Ausstoß nicht so gravierend sein werden, wie manche es befürchten. Und es ist ja auch nicht so, daß es überhaupt keine Grundlage für diese Annahme gäbe. Auf der anderen Seite, bei einem Problem mit (möglichen) Konsequenzen in der Größenordnung ist es finde ich schon angebracht, eher "konservativ", damit meine ich pessimistisch, zu sein. Vielleicht kann man es ja die nächsten 20 Jahre so weiter laufen lassen wie bisher und alles regelt sich von alleine, aber wenn nicht? Hört man auf die Skeptiker und liegt falsch, sieht's bitter aus. Hört man auf die Pessimisten und liegt falsch ergeben sich Änderungen, die sowieso sein müßten, weil Öl z.B. eh nicht ewig reicht. Panikmache ist überflüssig. Aber zu sagen "Naja ist ja vielleicht alles halb so wild" (womit ich auf keinen Fall behaupte, Du hättest das gesagt) ist - finde ich - absolut unangebracht, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, daß es stimmt groß wäre.

So. Das sind meine - jetzt etwas differenzierteren - Gedanken zu dem Thema. Und nochmal Sorry für den dämlichen letzten Post. Bei solchen Themen kann ich mich leider nur schwer beherrschen.

Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: