re: Friede, Freude, Eierkuchen
felina * schrieb am
22. September 2007 um 15:41 Uhr (789x gelesen):
> Na klar...es ist ja auch total einleuchtend, daß es keinen Effekt hat, das ganze CO2 was über Millionen von Jahre in der Erde gebunden wurde mit einem Schlag freizusetzen. Also sollten wir lieber brav an unserer wirtschaftlichen "Lebensgrundlage" feilen, und wenn die Apokalypse denn doch vorbei kommt....naja aber das passiert ja eh nicht, wie wir alle wissen. Und in der Zwischenzeit durchwühlen wir Alaska und zerbomben die Golfstaaten, damit das Öl zu den Richtigen kommt, im Gegenzug die Demokratie zu denen, die noch keine haben und die bösen Terroristen eins auf die Mütze bekommen. Juhuu!
um's gleich zu sagen, ich vertrete hier keine these, sondern habe lediglich eine information weitergeleitet, da dieses thema hier oft diskutiert wurde.
zu deiner antwort: es geht eigentlich nicht darum, ob es richtig ist, die golfstaaten zu zerbomben, denn das ist ein politisches delikt, welches auch von gegnern der klimakatastrophen-theorie nicht wirklich mit freuden akzeptiert wird. für mich schüttest du hier ein bisschen alle möglichen themen zusammen, ohne zu differenzieren, wobei jedes einzelne thema eigentlich ein eigener thread wäre. worum es eigentlich geht, ist doch die frage, ob und wer hysterie verbreitet, um selbst wieder kohle zu machen. oder glaubst du, die vampire sitzen nur auf einer seite? undifferenziert, uninformiert und voreingenommen nur eine schiene zu fahren, ist genauso kläglich, wie aus egoistischen gründen die augen zuzudrücken, wo man die konsequenzen schon nicht mehr übersehen kann. wobei ich ausdrücklich nicht gesagt habe, dass du undifferenziert, uninformiert und voreingenommen bist, sondern dass ich das hierhin gepostet habe, um eine von vielen infos zugänglich zu machen. weil information und die meinungen aus verschiedenen ecken zur erweiterung des eigenen horizonts beitragen (sollten). nichts ist so falsch, dass es nicht wert wäre, darüber kurz nachzudenken und es mit anderen infos zu vergleichen.
lg felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: