(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: zerissenes Herz
Lilly64 * schrieb am
12. Juli 2007 um 13:59 Uhr (763x gelesen):
Hi Tom!
Danke für Deine Rückmeldung, ehrlich gesagt, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, denn es muss ganz schön weh tun, wenn man innerlich so sehr zerrissen ist.
Du hast gesagt, Du warst noch nie allein, und kannst Dir das gar nicht vorstellen?
Grade das ist es ja, man sollte erst mal für einige Zeit auch allein mit sich selbst auskommen, - das ist wirklich so wichtig!!!
Weißt Du, ich beobachte das oft bei Leuten aus dem bekanntenkreis, da zerbricht eine langjährige Beziehung, vllt. weil man sich auseinander entwickelt hat, oder aber auch, wie bei Dir, sich in einen anderen verliebt hat, etc... und beide haben nicht eiligeres zu tun, als sofort eine neue Beziehung einzugehen.
Haben Angst vor dem Alleinsein, definieren sich, ( fällt mir besonders bei frauen auf) nur über einen Partner, fühlen sich wertlos ohne einen partner etc...., laufen aber im Grunde nur vor sich selbst davon. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, es kann nur positiv sein, wenn man mal probiert hat, eine Weile ganz mit sich allein zu sein, die Beziehung zu sich selbst zu festigen und zu genießen, weil man sonst immer wieder in eine Abhängigkeit zum anderen geraten kann.
Du sagst, die Liebe zu Ruth ist gewachsen, - und das ist meiner Meinung nach die stärkste Form der Liebe, weil normal. Man kann sich zwar schnell verlieben, aber jemanden zu lieben , das geht erst, wenn man den anderen kennen gelernt hat, wenn die Liebe Platz und Raum zum Wachsen und entfalten hatte.
Mir sind Menschen auf jeden Fall suspekt, die schnell die Aussage machen ich liebe Dich, kann sein das sie eine andere Definition von Liebe haben, aber so schnell wird richtige Liebe nicht gewachsen sein, Verliebstsein klar, das geht, aber Liebe?
Oft trennen sich die Leute, die schnell mit dem Wort ich liebe Dich zur Hand sind, auch eben so schnell wieder vom anderen, wenn Alltag eingekehrt ist, denn die nächste "Liebe" wartet schließlich schon auf sie.
Das kuriose dabei ist auch, hättest Du Dich von Ruth auch getrennt, wenn Du C. nicht getroffen hättest?, wärest Du dann bei Deiner Meinung geblieben, das die Beziehung zwischen Ruth und Dir perfekt sei?, das ihr zusammen gehört?,- wenn Du diese Frage mit JA beantworten kannst, dann solltest Du Dich fragen, warum ein Dritter dieses Beziehungsende ,einer doch so vorher perfekten Beziehung, auslösen konnte / kann?, denn dann ist C. auch ein Indiz dafür, das in der Beziehung mit Ruth doch nicht alles so perfekt war, das Du Dir in eurer Beziehung vllt. etwas gewünscht hast, was Du jetzt im Aussen zu finden glaubst:
Ach, ja, - das ist alles so kompliziert.
Gut, Du hast schon mit sehr jungen Jahren nur eine feste, langjährige Beziehung geführt, und nun nach 7 Jahren, kurz vor der magischen 30 als Alterszahl, fragt man sich natürlich, war das alles, etc., .............., grade deshalb ist diese Auszeit wichtig, damit Du ganz in Ruhe herausfinden kannst, was Du wirklich willst, genau wie Myrrhe es geschrieben hat, gib Dir diese Zeit, das ist auch fair Ruth gegenüber, überlege mal, wie Du Dich fühlen würdest, wäre es anders herum? Gib Dir Zeit und den notwendigen Abstand um Klärung zu finden, wenn es nicht geht, wegen der Band, dann beschränke die Kontake nur auf die Band, weise beide Frauen daraufhin, das es für Dich wichtig ist Abstand zu gewinnen, sie werden das verstehen.
Ich wünsche Dir Klarheit und das es Dir gelingt Abstand zu finden!
Ganz liebe Grüße von Lilly!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: