re[7]: Auszeit
myrrhe * schrieb am
12. Juli 2007 um 13:10 Uhr (771x gelesen):
>
> > Ich würde es trotzdem mit der Auszeit so halten - weil ich auch glaube, daß das Ende mit deiner Freundin vielleicht etwas vorschnell war.
> >
>
> hmmmmm...das wird schwer für mich.......vorschnell? immerhin versuchten wir die Sache 1 Jahr lang gemeinsam zu lösen!
>
----
das Problem ist: es läßt sich nicht gemeinsam lösen: außer, jeder überprüft und korrigiert seine eigene Einstellung. Aber das tut niemand, wenn er nicht von sich aus das Gefühl hat, es muß etwas geändert werden ...
Deine Freundin möchte dich nicht gehen lassen, "gibt dich aber frei" - aber "findet keine solche Liebe mehr".
Dein Schwarm möchte mit dir zusammen sein und "liebt dich seit dem ersten Augenblick".
Beide Damen machen also ordentlich Druck, jede auf ihre Art.
Du wiederum möchtest am liebsten deine Freundin nicht verlassen und dennoch mit deinem Schwarm zusammen sein. Da kam die "Hellseherin" gerade recht, hat sie doch deine Gefühle erkannt und genau das über deinen Schwarm gesagt, was du hören willst: eine dramatische Geschichte über euch beide aus einem früheren Leben (solche eignen sich besonders gut zur Illustration, weil unbeweisbar), die in diesem Leben erlöst werden will ... ;-)
Was sollte sich dann ändern?
Daher sehe ich wirklich nur die eine Möglichkeit, möglichst wenig Scherben zu hinterlassen: einen totalen Rückzug für eine längere Zeit.
Das gäbe auch den beiden Damen die Möglichkeit der Reflektion.
Und du hast die Chance, daran zu wachsen - und zu erkennen ...
lG myrrhe
PS: entschuldige die absichtlich etwas scharf formulierten Worte oben! sie sollen dich ein wenig zum eigenen Nachdenken bringen ....
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: