re: Karmische Begegnungen
tom * schrieb am
11. Juli 2007 um 15:14 Uhr (667x gelesen):
> Lieber Tom,
> Deine Offenheit ist bewundernswert, vergraben die meisten Menschen solche Gedanken und Gefühle in sich und im Außen taktieren, lavieren, betrügen sie... was ich persönlich unangenehmer finde als diese "schwierige, aber alltägliche Geschichte"... Sie bezeugt Deine Ehrlichkeit und damit wohl den wesentlichen Charakterzug weswegen sich die Konstellation ergab die Du geschildert hast.
> Ich gebe nicht viel von meinem Senf dazu sondern "nur" ein Echo auf Deine Worte; dreimal hast Du selbst schon in Deinem Post ausgesagt, dass die Beziehung mit Ruth Vergangenheit ist doch die Freundschaft auf einem neuen Level, und dass es für Dich kein Zurück in Bezug auf die Gefühle zu Cornelia gibt.
> Gemäß dem was Du geschrieben hast und Dir selbst treu bleibend, würde ich annehmen dass eine Freundschaft zu Ruth und eine Beziehung zu Cornelia ansteht.
>
> mein Senf:
> Die Freundschaft ist die kultivierteste und spirituellste Form der Liebe zwischen zwei Menschen, die "übliche Beziehung" ist meist das intensiver erlebte und damit lehrreichere Terrain auf welchem man lernt, über das Lieben hinaus zur spirituellen Liebe zu gelangen.
> Verliebtheit und Beziehungen haben alle ihre Zeit und dauern nicht ewig, ewig dauert die spirituelle Form der Liebe, und wenn es da noch was zu lösen bzw. "zu tun" gibt, so tut man es am besten sofort und verschiebt es nicht noch auf weitere Inkarnationen.
danke für die Antowrt!
>
> Mal ganz davon abgesehen: Hat Ruth Dich nicht "freigegeben" und könnte darin nicht auch der Wunsch stecken, dass sie sich einen Mann für sich selbst wünscht und zusätzlich Dich als Freund?
das kann ich zu 99.9999% ausschliessen ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: