logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: 100 Prozent
Taja Eh schrieb am 16. November 2006 um 16:01 Uhr (615x gelesen):

Hallo Asherah...........


Aber der Beweis dafür ist doch ganz einfach. Ist ein Mensch anhaltend unglücklich, erfolglos, unzufrieden mit sich und der Welt und chronisch Krank, dürfte mit seinem spirituellen Weg da etwas nicht stimmen.

*** Ich versichere Dir, dass keiner dieser Punkte auf mich zutrifft.

Gut. Aber das muss bis zu Deinem Lebensende auch so bleiben. Wenn Du Dir sicher bist, in Zukunft nicht unter dieses Level zu geraten brachst Du Dir um Deine spirituelle Entwicklung keine Sorgen zu machen. Meistens aber ist eine solche Sichtweise ziemlich naiv.

*** Ich bin sogar ziemlich gut gelaunt, fröhlich, sehr zufrieden mit meinem Leben (jetzt mal so banales Zeug wie Finanzen ausgenommen, aber selbst darunter "leide" ich nicht, es ist halt wie es ist... Ideale zu verfolgen ist halt "teuer" bzw. "nicht gewinnbringend"), eigentlich nie krank (bis auf mein Arthrose-Knie und für was das steht ist eindeutig!) und erfolglos schon mal gar nicht... Aus einer sagen wir mal sehr,sehr, sehr grob vereinfachten schlechten Grundkonstellation habe ich das absolut Beste gemacht.

ok. Dann bist Du wohl ein spirituelles Naturtalent. Das aber stabil zu halten ist eine andere Sache...........

*** ... ich bin unterfordert. Oder zu lernbegierig und ungeduldig. Wie man es sieht. Oder zu sehr perfektionistisch. ZU 90 % zufrieden und glücklich mit dem Leben zu sein reicht mir nicht...

Ich schätze einmal, wenn Du das ändern möchtest kommst Du wohl kaum umhin eines Tages ernsthaft spirituell innerhalb einer Studier- und Trainingsgruppierung zu arbeiten. Deine Ansprüche sind zu hoch, als das sie sich so irgendwie nach pimaldaumen verwirklichen ließen........................

*** Ich nutze andere gnadenlos aus um mich an "spirituellen Lektionen an ihnen zu bereichen".

Wie wäre es Dir Deine spirituellen Lektionen Dir mal gezielt von einem Coach verpassen zu lassen ?

*** Das einzige womit ich nicht zufrieden bin ist eine "gewisse Sache" nicht zu verstehen.

Diese gewisse Sache ist genau das, was Menschen dann schlussendlich doch dazu bringt ihre spirituelle Entwicklung ernsthaft zu betreiben. Diese gewisse Sache da ist die Spitze eines Eisberges die in ernsthaften esoterischen Kreisen als Feuerwand oder auch als Ring der Wächter bezeichnet wird. Ohne spezielles Wissen, mentale Techniken, Erfahrung und Training hast Du wenig Chancen da hindurch zu kommen.

*** Außerdem bin ich hungrig und gierig danach zu leben mit allen Sinnen. Ich habe mich eines Nachts vor einigen Jahren dafür entschieden meine Erkenntnisse nicht mehr "stillschweigend meditierend" oder von "astralen unbeleibten Führern" oder "Karma-Visionen" zu erhalten.

Du solltest Dich mal so in Richtung Sexualmagie, Tantra und der abendländischen esoterischen Schulen bewegen. Dort kämest Du auf Deine Kosten.

*** Sondern dass ich es fühlen, leben will... Wozu sonst habe ich einen Körper? Ich WILL dass sich Sachen manifestieren. Materialisieren. Ich will sie nicht er-KENNEN. Ich will es auch nicht wirklich Er-FAHREN. Ich will es ... Er-LEBEN. MIt dem ganzen Körper. Mit allen Sinnen. Alle 317 oder so. *lach*

Gut. Aber dann rede nicht nur darüber. Geh los und mach was draus. Schon mal was in Richtung Extremsport erlebt ? Wie wäre es mit Snowboarding, Surfen in 10 Meter hohen Wellen, Fallschirmspringen etc.............es gibt magische Schulen das mit dem spirituellen Traimning miteinander kombinieren...............

*** Ansonsten hätte ich ja gleich da bleiben können, wo ich herkomme, oder? Für was sonst würde man einen Körper brauchen wenn man alles durch "mediative Erkenntniss" erfahren würde? Es geht! Das ist ja das Problem. Dass es geht. Aber wozu?! Wo bleibt der Spaß?!

Du hast völlig recht. Aber diese Erkenntnis nützt Dir nicht viel, wenn Du Probleme damit hast Deinen Hintern hochzubekommen.


*** Ah... und was sagt uns das noch? *selbstironisch zwinker* Das das ERKENNEN absolut null das Problem ist und noch niemals wahr. Sondern das... Er-LEBEN! Welches um so schwieriger ist, je mehr man erkannt hat.


Du hast sicher noch nicht erkannt, was Dich hindert Deine Abenteuerlust auszuleben...........Deine Unkenntnis über emotionalen Bindungen vielleicht, unbewußte völlig falsche Zielsetzungen, implantierte, fremdgesteuerte Absichten etwa.........und diverse Verhaltensprogramme die Du eben nicht kennst..............würdest Du sie kennen, wärest Du schon längst auf Hawai und würdest Tagsüber in der Brandung spielen und Nachts magische Erotik-Orgien feiern. Stattdessen sitzt Du irgendwo in einem tristen deutschen Kaff und pickerst fleißig in die Tastatur Dich doch ganz alleine entwickeln zu können..........................aber bitte mach nur wenn Du meinst........


Gruß
Taja Eh









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: