logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: leere Versprechen mit viel TamTam
Füchsin * schrieb am 15. November 2006 um 19:47 Uhr (567x gelesen):

Hallo!

Zitat: > Nein, doch genau im Gegenteil.>
----Ja, nein, aber doch, vielleicht, tatsächlich - nicht?

Das Problem ist hier, und da werden wir nie übereinstimmen, dass du die Phase der eigenen inneren Selbsterkenntnis, der Bearbeitung des eigenen Schattens, wie sie in esoterischen Schulen gelehrt wird, gleichsetzt mit der Notwendigkeit eines SC-Auditings mit e-Meter durch eine fremde Person. Die womöglich gleich ein paar Suggestionen in den Halbtrance-Zustand des Kandidaten miteinfließen lässt. So hast du das persönlich gelernt, und eingeimpft erhalten, und seitdem bringt dich keiner mehr davon ab. Na immerhin gibst du jetzt zu, dass es - für dich in seltenen Fällen - möglich ist, dass die Menschen sich auch selbst weiterentwickeln können. Ein Fortschritt.

Jeder Mensch, der im Laufe seiner Inkarnationen die geistige Evolution nicht mitmacht, was ja die innere Bestimmung ist, bekommt vom Universum einen Tritt.
Aber dein Zitat >Alle Menschen die eben nicht nach geistiger Entwicklung streben (Anm.: und zwar in deinem Sinne) werden früher oder später geisteskrank, das ist doch genau das Problem.......< halte ich doch ein klein wenig für einseitig.

Aus einem Posting weiter unten dein Zitat: >Ist ein Mensch anhaltend unglücklich, erfolglos, unzufrieden mit sich und der Welt und chronisch Krank, dürfte mit seinem spirituellen Weg da etwas nicht stimmen. < Bist du selbst glücklich, oder redest du dir ein, wie du es gelernt hast, Tag für Tag, dass du hier auf diesem Planeten glücklich bist? Handelt es sich jetzt bei dir nur um eine tägliche Autosuggestion oder eine Tatsache?

Immerhin, bei den Buddhisten heißt es, wenn man alle Emotionen über Bord wirft, weil Emotionen, Wünsche, Beziehungen wie auch Welt nur eine Illusionen sind, Maya, dann ist man weder glücklich noch unglücklich, denn auch das wäre nur Illusion. Wer bei der Betrachtung von hunderttausenden Kindern auf der Welt, die täglich verhungern, und Menschen, die durch Bomben zerfetzt oder zu Tode gefoltert werden, bei Städten voller Slums oder aussterbenden Tierarten oder korrupte Politik nichts empfindet, der ist vermutlich "glücklich", weil Zombie.

LG - Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: