logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[4]: leere Versprechen mit viel TamTam
Mablo schrieb am 15. November 2006 um 14:42 Uhr (549x gelesen):

> Hallo Asherah...........
>
>
> *** Auch wenn Taja Eh mir das definitiv nicht glauben wird: Ich habe mich noch nie überfordert.
>
> Also ich glaube nie fest an irgend etwas, sondern hinterfrage und stelle Hypothesen auf. Aber wenn Du trotz prüfenden Nachhakens zu dem Schluss kommst, Dich nicht zu überfordern, Dir es also überwiegend wirklich gut in Deinem Leben geht und Du günstig Zufälle überwiegend für Dich herbeiführen kannst, dann nehm ich Dir das selbstverständlich auch ab.
>
> *** Aber auch das habe ich... selbst geheilt. In dem ich mir - für manche biederen Geister - einer ganz anderen Herausforderung stellte.
>
> Also ich will keineswegs behaupten, dass Wesen sich nicht auch Solo, ohne jede Methodik, ohne Supervising und autodidaktisch ohne besondere Hilfen von außen intuitiv und chaotisch entscheidend weiterentwickeln können. Ich gehöre ja selbst zu diesen Leuten.
>
> Aber das passiert nur sehr wenigen Menschen und die meisten Wesen lügen sich dabei ziemlich in die Tasche...........daher bin ich da immer sehr misstrauisch, wenn jemand meint er könne ganz alleine auf sich gestellt entscheidende spirituelle Sprünge vollziehen..........
>
> Aber der Beweis dafür ist doch ganz einfach. Ist ein Mensch anhaltend unglücklich, erfolglos, unzufrieden mit sich und der Welt und chronisch Krank, dürfte mit seinem spirituellen Weg da etwas nicht stimmen. Und meistens liegt es daran sich als Mensch mit dem Status "Psychotherapie" alleine auf sich gestellt in den spirituellen Bereich vorgewagt zu haben, davon überzeugt zu sein sich von ganz allein entwickeln zu können und in Wirklichkeit im Kreis herumgeht oder sich hoffnungslos überfordert...........
>
>
>
> Gruß
> Taja Eh

Hallo Taja Eh,

ich gebe Dir vollkommen recht, dass derjenige, der seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat Schwierigkeiten hat in "höhere Kreise" zu gelangen.
Wer die Grundschule nicht besucht hat, der kommt eben nicht auf die weiterführenden Schulen.
Das Problem ist nur, meiner Meinung nach, dass es einen Mangel an wirklich guten Therapeuten, Lehrer usw. gibt. Die meisten, die ich bisher kennen gelernt habe, ob als Schüler, Klient oder Kollege, haben versucht ihre Probleme über ihre Klienten oder Schüler zu heilen, bzw. ihr Weltbild als das allein richtige bezeichnet.
Und nebenbei "Psychotherapie" kann sich zu einer ziemlichen Mausefalle herausstellen.

Gruß
Mablo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: