logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: @Taja (Fragen zum 12 Stuffen Modell)
Taja Eh schrieb am 13. November 2006 um 12:08 Uhr (626x gelesen):

Hi Offset...................

** Jetzt verstehe ich warum du nicht antworten kannst, weil du gar keine antworten hast.

Du must bedenken, es ist auch ein zeitliches Problem Deine Fragen alle ausreichend beantworten zu können. Du hast so viele Fragen, dass ich drei Tage lang mit Dir verbringen müsste um Dich zufriedenstellen zu können. Versuch einfach mal mit etwas gutem Willen meine kurzen Antworten selbst weiterzudenken.

*** Dann las ich das einige schrieben ehh wie jetzt du sagtest du bist auf die 11 stuffe dann wieder anders, wäre nett wenn du dich mal festlegst, wäre auch einfacher das ganze zu verstehen aus der sicht der leser, wenbn du dir nicht merken kannst was du vor ne woche oder gar einen tag geschrieben hast, mach dir paar notitzzettel.

Mach es mal so : Vergiss einfach was ich je gesagt habe wo ich stehe und versuche selbst anhand meiner Worte herauszufinden wo ich hingekommen bin. Erkundige Dich über die Inhalte der Schritte und prüf doch dann nach was ich darüber berichten kann.

***jetzt aber bin ich sehr sehr erstaunt nachdfem ich gelesen habe das du um auf 11 stuffen zu kommen 10 oder 11 Jahre gebraucht hast.

30 Jahre Offset, ich habe von 30 langen Jahren gesprochen die fast alle Erdlinge brauchen um auf die letzten Stufen zu kommen, wenn sie auf der ersten anfangen mussten.

*** Das würde doch heißen 1 Jahr pro stuffe, nun magst du mir jetzt sagen das angenommen 10 Leute interesse haben und diesen Weg der Spiritualität gehen wollen, das Du die 10 Jahre lang ständig betreust ?

Also es gibt spirituelle Lehrer die tatsächlich einige Schüler über 30 Jahre lang begleiten. Aber das muss ja nicht sein, man kann doch seine Gurus wechseln und alleine weiterarbeiten, die Inhalte der skizzierten Entwicklungsschritte findest Du doch überall.

*** Und das einfach so aus nächstenliebe ?

Es gibt Gurus, die haben selbst so viel Geld, dass sie ihre Schüler kostenlos unterrichten, einige müssen bezahlt werden weil sie sonst woanders arbeiten müssten und keine Zeit mehr für ihre Schüler hätten, manche Gruppierungen arbeiten ohne Lehrer und tauschen untereinander ihre Positionen.

*** So gesehen ist das gesamte model nicht tragbar und einfach uneffizient.

Es gibt viele spirituelle Schulen die mehr oder weniger nach dem Modell sehr effizient arbeiten.

*** Schon mal gehört das es freunde und fammilie gibt die all diese stuffen jeden tag praktizieren ?

Zum ernsthaften Praktizieren einer spirituellen Ausbildung gehören pro Tag eine Stunde Meditation und Yoga, eine Stunde lesen von Texten, eine Stunde Supervising und eine Stunde Sitzungen und das Tag für Tag, wie soll das eine Familie leisten können ?

Wer das machen will kann sogar kaum nebenher noch eine Familie haben.

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: