(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: @Taja (Fragen zum 12 Stuffen Modell)
Taja Eh schrieb am 12. November 2006 um 12:03 Uhr (618x gelesen):
Hallo Offset.......
Du hast Dir eine Menge Gedanken zu diesem Stufenmodell gemacht, Du schreibst sehr ehrlich es verstehen zu wollen, aber Deine Fragen zielen zu sehr auf meine Person ab, die ich hier so gut es geht heraushalten möchte. Mir liegt nicht daran für mich hier eine Werbekampagne zu starten, die sich automatisch ergeben würde wenn ich auf jedes Deiner Frage eingehe, dass wird in disem Forum nämlich nicht gerne gesehen und ich möchte nicht demnächst wieder gesperrt werden......................
Grundsätzlich könnte man Alle Deine Fragen mit einer einzigen Antwort ausreichend kommentieren. Nämlich dass jenes Stufenmodell die Essenz der wichtigsten, maßgebenden magischen Schulen ist und Du überall in der Welt spirituelle Gruppierungen mit Trainern und Lehrern fndest die sehr viel Erfahrungen, gute Ausbildungen und sich selbst gemäß den dargestellten Schritten sehr weit entwickelt haben.
Daher beschränke ich mich zur weiteren Antwort einmal auf allgemeingültige Antworten und gehe daher auf persönliche Nachfragen nicht weiter ein :
1 Gegenwartsprobleme : Management für Probleme in der Gegenwart
*** Meine Frage dazu lautet woher oder wie willst du das Analysieren, kannst du das ? Welche Psychologischen Ausbildungen hast du erfolgreich abgeschlossen ?
Über meine Ausbildungen und sonstigen spirituellen Wege gebe ich aus den oben genannten Gründen keine detaillierten Auskünfte. Es ist auch für diese Leute hier völlig unerheblich, ich biete meine Dienst hier ja nicht an. Auch für Dich nicht.
*** Du redest von management für probleme, Management ist eine Strukturierte Plannung, wie sieht solch ein management Plan bei dir aus, kannst du das in Stichpunkten erläutern ?
Das ist individuell ja sehr unterschiedlich, viele verfahren da nicht nach einem festgelegten Plan.
*** Das klingt schön und gut, sicherlich für viele auch verlockend, dennoch wo ist da der Nutzen drin?
Für welchen zweck soll das dienen?
Aufmerksamkeit auf was?
schnelle Entscheidungsfähigkeit wo ? (Spirituell nur oder wo?)
Gedankliche Wahrnehmungen von was?
Nutzung des Unterbewusstsein für was?
Diese Stufe bezieht sich eigentlich nur auf die direkte Lösung von weltlichen Problemen mit Hilfe der Intuitionsschulung.
*** Wie erforschst du seelischen Ursachen ? Durch Befragung oder Psychologisch, da wären wir wieder beim bist du dafür Ausgebildet?
Welcher Art Kommunikation zum Körper, Phisiotherapie?
Die meisten Leute arbeiten dazu in Sitzungen mit nur einem Klienten und klären mittels ananlytischer Gespräche die Krankheitssymbolik.
*** Moment mal, willst du mir da sagen das was jemand Jahre lang durchgemacht hat bei paar sitzungen bei dir woobs vergessen kann oder verarbeiten kann ?
Diese Erfahrng wird von vielen spirituellen Einsteigern immer wieder gemacht.
*** Es gibt menschen die gezeichnet sind für ein leben lang, da hat kein Psychologe und die Besten Therapien nicht geholfen.
Was ist an deine Möglichkeiten anders?
Warum sollen deine Möglichkeiten Helfen?
Du sprichst zwar jedem bekannten probleme an, jedoch sehe ich keine Lösung, eine Lösung ist für mich etwas das ich sofort sagen kann jepp.
Es sind nicht meine Möglichkeiten, sondern die Möglichkeiten vieler ernsthaft esoterisch arbeitender Gruppierungen.
*** Gibt es überhaupt ein Beweis vom früheren Leben ?
Beweises gibt es genug, die Frage ist nur, ob Du das anerkennst. Außerdem ist der Glaube an frühere Leben nicht nötig um damit erfolgreich arbeiten zu können.
*** In den zusammenhang mit dein Stuffenmodel spielt das eine rolle ob es ein Beweis gibt, du redest von Dienstleistungen die eine Heillung für Probleme welcher Art auch immer ansprichst.
Sommit müsstest du mit deutiger Sicherheit sagen das es sowas wie Früheres Leben gibt.
Was wenn nicht? "Ach das werden Sie schon noch erfahren?" oder wie soll man sich das vorstellen? ***
Das ist egal. Selbst wenn es frühere Leben nicht gibt, sind sie Projektionsflächen verdrängter seelischer Probleme die man damit wunderbar finden kann. Viele Reinkarnationstherapeuten glauben selbst nicht wirklich an die Existenz der früheren Leben.
*** Welche Forschungsmittel hast du?
Wie finanzierst du diese Forschungsmittel?
Welche Qualität verspricht deine Forschung?
Wie erkennst du den "absoluten Ursprung" des Lenbenssinnes?
Das hat noch kein einziger Mensch geschaft, warum schaffst du das was machst du anders das es so revolutionär ist ? ***
Es haben sehr viele Menschen das bereits geschafft, Du kennst sie nur nicht.
*** Vor allen warum bist du nicht schon Berühmt?
Spirituelle Lehrer die wirklich etwas zustande bringen arbeiten im Verborgenen, weil sie ansonsten in der Öffentlichkeit zerissen werden.
*** Wie Möchtest du die Genetische Linie verfolgen?
Hast du ein Labor, bist du Genetiker?
Warum redest du vom Gene wenn du Spirituell das ganze interpretierst?
Wozu "von der Genetischen Linie" trennen welches Nutzen hat das?
Man verfolgt per Rückführung die genetische Linie, weil man eigenständige Körperentitäten (Energiekörper) annimmt, die sich auf der genetischen Linie inkarnieren.
*** Es gibt kein einzigen Mensch der frei ist von krankheiten,
Aber sicher gibt es die, von gelegentlichen Erkältungen und anderen Kleinigkeiten einmal abgesehen.........
*** Nenn mir ein einzigen Beispiel wo du geschaft hast jemanden von krankheiten zu befreien !
Geh hin und schaue Dich selbst um,wo Leute ernsthaft spirituell arbeiten.
*** Von krankheiten befreien bedeutet "Kerngesund zu sein, Makellos gesund, und Vollkommen"
Also ist dieser Punkt schon mal totaler Märchen
Sagen wir mal zu 90% makellos ist für Erdlinge ein realistisches Ziel und durchaus längst erreicht. Sogar ohne bewußt spirituell gearbeitet zu haben. Ich denke Du kennst nur zu wenig gesunde und glückliche Menschen.
*** Selbsterkenntniss?
Willst du sagen du besitzt selbsterkenntniss?
Besitzt kein Mensch 100%
Nein, dann wäre er wohl hier nicht mehr auf der Erde. Ab Stufe 11 aber immerhin zu 90% Prozent und mehr.
*** Ganz einfaches beispiel, du denkst seit Jahren du willst nicht gewalttätig sein gehst prügeleien aus dem weg, es klappt gut, eines tages bist du papa und jemand tut deinen kind was an. Willst du mir sagen das du da noch 1005 weisst was du tust und Selbsterkentniss hast ?
Das ist ab Stufe 11 möglich.
*** Selbsterkentniss heißt sich 100% selber kennen, 100% zu wissen nicht einschätzen was man in allen situationen des lebens tut.
Ja, das ist allerdings eine Sache die schon auf den unteren Stufen zu 100% möglich ist.
*** beispiel 2 :
Deutschland gerät im krieg eines tages hast du eine waffe in der hand, sagen wir du willst nicht und schaffst es nicht eine zu haben.
Du liegst irgendwo im deckung weil die der blei um die ohren fliegt und du dir schon in die hose gemacht hast.
Kannst du mir jetzt sagen ob du zurückschiessen würdest wenn eine waffe neben dir liegen würde oder ob du rausgehst und sagst ich bin frei von krankheioten werde wiedergeboren.
Kannst du das?
Das kannst du mir nicht mal beantworten, denn die Antworten hierführ können NUR in der Situation stattfinden!!!
Weder ich kann dir sagen was du tun würdest noch du kannst das sagen ***
Solcherlei Situationen spielst Du mittels der Vorausführungen tausendmal live mit allen Wahrmehmungen und Emotionen durch. Nach hunderten solcher Sitzungen weist Du allmählich wie Du reagierstwirst und wie Du das kontrollieren kannst.
*** Warum sollte man sich privat und beruflich ändern ?
Ist dieser Model nur für die Verlierer in der gesellschaft gedacht ?
Was wenn mir privat und Beruflich gut geht, was es auch tut, warum sollte ich das ändern?
Wie willst du die Zielsetzungen definieren ?
Wer damit beginnt spirituell zu arbeiten ändert garantiert sein Beruf.
*** Das ganze was ich bis jetzt gelesen habe klingt nach billigen Schulmarketing!
"Sau Billig, Mediamarkt"
Wie gedagt, es ist keine Werbung für meine Sitzungen, die ich zur Zeit auch gar nicht gebe, sondern eine Darstellung aller spirituellen Schulen.
*** Das sind Vermutungen, es gibt absolut keinen Beweis dafür.
Es sind für Dich Hypothesen, Du kannst losziehen und sie in der Welt überprüfen, aber nicht anhand meiner Worte hier.
*** Machst du diese Sitzungen Kostenlos ?
Ich gebe zur Zeit gar keine Sitzungen. Und andere halten das sehr unterschiedlich. Es gibt Gruppierungen die Leben von den Spenden reicher Leute, manche arbeiten im gegenseitigen Austausch, manche bieten es als Dienstleistungen an.....................
*** Wenn du Schicksal bestimmen könntest "wenn es Schicksal überhaupt guibt" dann wäre es kein Schicksal mehr, das ist ein Wiederspruch
Das ist richtig, daher spreche ich ja auch von der Auflösung des Schicksals.
*** Du sagtest du bist auf Stuffe 11, also bist du frei von krankheiten?
Willst du mir wirklich und ernsthaft sagen du bist frei von krankheiten?
Überlege es dir gut wie du es jetzt anders interpretierst.
Natürlich, sonst hätte ich es nicht gesagt. Aber das ist nun so sehr ungewöhnlich nicht.
*** denn nochmal zur errinerung die aussage "Befreiung von Krankheiten" bedeutet makellos gesund sein, sogar vollkommen.
Wie gesagt, ich spreche von annähernder Makelosigkeit, vielleicht bei 90% Prozent, daher ja auch die Stufe 11. Eine gelegentliche kleine, unbedeutende Erkältung etc. einmal im Jahr die flach verläuft und schnell wieder weggeht darf da schon mal passieren............
*** Wenn das so wäre wärst du schon dermassen berühmt man würde sich absichtlich erkranken um von deine Methodik dann frei von krankheiten gemacht zu werden. Realistisch ?
Wenn Du wüsstest was alles dazugehört, welche Energien, welche Mühen, welche Selbstdisziplin und welche Überwindung dazugehört die Stufen hinaufgehen zu können, würdest Du verstehen warum man damit nienmals berühmt werden kann.....................alle Menschen suchen nach bequemen
Methoden, aber nicht nach Stufenmodellen, die sie zweifeln läßt und skeptisch werden lassen.
Oder würdest Du jetzt Morgen losgehen und Dir eine magische Gruppierung suchen um Dich spirituell zu entwickeln ?
Gruß
Taja Eh
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: