logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: @Taja (Fragen zum 12 Stuffen Modell)
Füchsin * schrieb am 12. November 2006 um 16:27 Uhr (600x gelesen):

Hallo!

Im Prinzip mag ich keine Verhöre. Aber es heißt, die Wahrheit wird durch die Konfrontation mit dem Gegensätzlichen geprüft. Ob jemand die Wahrheit, die er vertritt, auch selbst erarbeitet hat und versteht zeigt sich darin, wie er in der Lage ist, dazu Fragen zu beantworten, und zwar auf dem Niveau des Fragestellers, damit der die Antworten auch versteht. Es gibt auch esoterische Schulen, die einem Fragenden gegenüber verpflichtet sind, zu antworten, weil die Frage nicht Zufall ist sondern gestellt wird von jemandem auf dem Weg.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Fragesteller dann doch nicht die Antwort zu verstehen vermag, weil der Beantworter rhetorisch nicht geschickt genug ist, sie entsprechend zu formulieren. Aber gar keine Antwort zu geben außer Wischi-Waschi, nicht mal einen Ansatz, sagt nur aus, dass der Betreffende diese Wahrheit nie selbst erarbeitet hat, sondern nur glaubt sie zu besitzen, und daher sich rausreden möchte.

Ich könnte sogar selbst einige Fragen von Offset beantworten, aber ich warte gespannt darauf, ob Taja das auch kann...

Auf Fragen muss man in einem Forum gefasst sein, was sonst.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: