logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: VERALLGEMEINERUNG!?
dbR * schrieb am 11. August 2006 um 5:50 Uhr (683x gelesen):

Hallo, Tralala!

Du hast die richtigen Denkanstöße geliefert.
Die Frage, die man sich zuallererst stellen sollte ist: Cui bono - wem nützt es?
Condoleeza Rice hat zu Beginn des Libanon-Kriegs gesagt, daß die Welt hier die Geburtswehen einer neuen politischen Ordnung im Nahen Osten erlebt. Damit hat sie das Ziel genannt, das dahintersteckt. Man braucht keine große Phantasie, um zu erkennen, wer in dieser "neuen politischen Ordnung" federführend sein wird. Die Zivilisten, die in diesem Gemetzel ums Leben kommen, sind für die Militärs "Kollateralschäden".
Vordergründig werden die verschiedenen Religionen mißbraucht, um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen: "die Moslems" gegen "die Christen". Hier geht's nicht um Religion, sondern nur um Macht. Ich habe vor kurzem gelesen, daß die Produktion von Kriegsmaterial bei den Amis den Herstellern einen Gewinn von jährlich 80 bis 100 Milliarden Dollar bringt. Man stelle sich vor, es gebe keine militärischen Konflikte mehr. Aber beim Krieg im Nahen Osten hat man den Umsatz und gewinnt dazu noch die Kontrolle über das Öl.

LG
dbR

> > Bei den Moslems verstehe ich das zu einem Gewissen Grad, uns Menschen im Westen sollte es doch aber möglich sein die Gefahr zu erkennen.
>
> Hi,
> lies den Satz nochmal!
> Ok ich gebe mal einen Tipp. "...uns Menschen im Westen... "
>
> Vielleicht sollte man mal nachschauen wieviele Moslems es im "Westen" der Welt gibt!
>
> Sieben Millionen Moslems sind es ca. in den USA, dem wohl "Westlichsten Land" überhaupt.
>
> In Deutschland sind es rund 3,5 Millionen oder auch 4 Millionen
>
> In England sind es, so glaube ich, ca. 2,5 Millionen
> und interessanter Weise damit fast genausoviele wie die Christen in England!
>
> Englang könnte damit mal das "Islamische" Land im Westen werden.
>
> Die Zahlen können natürlich längst überholt sein, bin da nicht auf den laufenden.
>
> Was auch sehr interessant ist und leider bedauernswert , das die wenigsten WESTLICHEN Mitmenschen hier auch nur Ansatzweise Informiert sind über den Islam und das Leben als Moslem.
>
> Aber "jeder" stimmt sofort in die "Buhrufe" ein,
> wenn man mal, aus irgendeiner Ecke, was von Unterdrückung der Frau oder dem "Beführworten" von Selbstmordattentaten (die übrigens dem Koran widersprechen) hört.
>
> Und das ohne je die Meldungen geprüft zu haben oder sich auf eine andere Weise von der Korrektheit der Nachrichten überzeugt zu haben.
>
> Offset hat schon recht wenn er schreibt das es einfach nur um Macht und Geld geht.
> Wer, so möchte ich provokant fragen, hat den das grösste Interesse am ÖL das unter dem Libanon und dem gesammten Nahen Osten liegt???
> und wer hat keine grossen Skrupel ein paar tausend Menschen zu "opfern" für ein höheres Ziel (das in diesem Falle die Sicherung der "Weltherrschaft" wäre)
>
> WER verdient an dem ganzen am meisten??
>
> Naaaaa?
>
> Und wer hat die ganzen Leute die heute "Terror" ausüben ausgebildet, als er noch dachte das er sie gegen seine "Feinde" hinter dem Eisernen Vorhang einsetzen könnte??
>
>
> so genug der Rätsel.....
>
>
>
> gruss
> dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: